london-tour.de

Normale Version: Tower of London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(28.02.2013, 18:59)Keksie schrieb: [ -> ]Ich hatte mir damals den Audio-Guide geholt und das hat mir vollkommen gereicht. Bei einer geführten Führung bist du einfach immer am zuhören, und den Audio-Guide kannst du zur Not auch mal ausschalten Big Grin
Aber geführte Touren finde ich unterhaltsamer. Da hat man wenigstens ein Mensch mit Mimik und Gesten vor sich und muss sich kein so doofes Ding ans Ohr halten.

Wenn ich die Wahl habe, zw. "echter" Führung und audio oder keiner Führung und Audio zieht das audio-Ding jedesmal den kürzeren, ich hasse diese Dinger. Wink
Also ich hatte schon Audio Guides und Tours in anderen Ländern. Bei Tours hatte ich manchmal den Einblick, dass wir uns nur das angucken, was der Guide zeigen will, während ich beim Audio Guide Angst habe irgendetwas wichtiges zu verpassen. Also falsch zu laufen.
Ich habe die Audio-Guides in Westminster Abbey und St. Paul´s benutzt. Ich fand´s super. Die wichtigsten Punkte waren in den Kirchen mit Nummern versehen. Man wurde von Punkt zu Punkt geleitet und konnte dann die Infos abrufen. Wenn mal ´ne Pause fällig war konnte man die Dinger ausstellen und sich einfach in irgendeine Kirchenbank setzten und den Raum genießen.
War wirklich gut !
Wenn man sich London anshaut dann gehört der Tower auf jeden Fall mit dazu
Hallo London-Freunde,

jetzt hole ich mal den alten Thread wieder hoch, weil ich genau hierzu eine Frage habe, evtl hat sich zwischenzeitlich auch was geändert.

Im Juli möchte ich mit meinem Sohn ( 17 ) ins Tower. Ich plädiere für einen Audio-Guide, Sohn möchte eher nicht. Er ist geschichtlich eigentlich sehr interessiert.

Gibt es denn auch eine Broschüre, vorzugsweise auf Deutsch, wo man Hinweise oder Erklärungen nachlesen kann? Sonst stehen wir ja echt nur vor irgendwelchen Mauern. Gut, ich war schon zwei mal drin, aber im vorigen Jahrtausend  Dodgy  .Traitor´s Gate kenne ich noch, die Hinrichtungsstätte, an der Anne Boleyn ihr Leben ließ und bei Bloody Tower klingelt es auch noch im Hinterstübchen.

Soll ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten hinsichtlich des Audio Guides? Was sind Eure Erfahrungen?

Danke Euch!
Ich für meinen Teil kann deinen Sohn verstehen, ich finde Audio Guides generell langweilig. Gut, der letzte ist auch schon ewig her, vllt hat sich da inzw. was geändert und man hält sich nicht mehr den Telefonhörer ans Ohr (aber selbst Kopfhörer möchte nicht), aber ich bin eher der "schnell gucker" und habe keine Lust, dem Gelaber vom Audio Guide zu zu hören.
Selbst aufgehängte Schilder interessieren mich kaum, ich guck im vorbei gehen das Objekt an, mache ein Foto und gut ist.
Was zur Folge hat, dass ich, wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin, schon am Ende des Museums angekommen bin, während sie noch im ersten Zimmer steht und alles ausführlich liest und betrachtet. Wink
Ich war letztes Jahr im Tower und da gab es eine Broschüre auf deutsch.

Da war gleich ein Lageplan dabei.

Wobei ich ja sagen muss, dass der Tower jetzt nicht unbedingt so toll ist.

Also ich würde mir den nicht mehr anschauen.

Das einzige was ich toll fand waren die Kronjuwelen.
Ich habe den Tower eigentlich in guter Erinnerung, was zum Teil vielleicht auch daran liegt, dass ich gerne historische Romane lese. Da kommt der Tower auch meist vor und übt schon von daher eine gewisse Faszination auf mich aus.

Audio Guide im Buckingham Palace fand ich übrigens total klasse!

Gut zu wissen, dass es eine Broschüre auf deutsch gibt. Dann werde ich jetzt einfach mal Tickets ohne Audio Guide buchen ( ab. 16.7. nimmt sich der Tower leider raus aus den2/1 Angeboten ) und entscheide dann vor Ort.
der Audio Guide in Westminster Abbey fand ich toll, wobei ich von der Abbey eh ein Fan bin.

Eigentlich gibt es überall Broschüren auf deutsch.

Warum nimmt sich der Tower aus dem 2for1 raus?
(05.06.2018, 11:52)Katrin schrieb: [ -> ]Warum nimmt sich der Tower aus dem 2for1 raus?

Das wir nur temporär sein. Soweit ich das hier mitbekommen habe, machen manche Sights das in den Sommermonaten.
Quasi um die Touristen abzuzocken...
Seiten: 1 2 3