london-tour.de

Normale Version: Lieblingsort in der Tube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wollte hier mal eine kleine Umfrage starten. Was sind eure Lieblingsorte im System von LU?
stations, lines, etc.....

Meine Lieblingsstation ausser bakerstreet natürlich ist Holborn. Die Größe dieser station finde ich toll, die beiden Linien von denen sie angefahren wird sind mir sympatisch und die Umgebung (Nahe British Museum,etc. ) ist auch toll.
Architekturfreunde kommen wohl auch auf ihre Kosten... vor allem aufgrund den stillgelegten Bahnsteigen.

Sentimental berühren mich noch die stations Cloucester Road und Sheperd´s Bush Central Line!

Lieblingslinien: Bakerloo, Central, und Jubilee extansion...

Mein besuch in Shoreditch war sehr interessant, vor allem mit dem Wissen das diese station wenige Wochen danach zu machte!

Mfg

tobi
Habe jetzt zwar noch nicht so viel von der Tube in echt gesehen, aber ich muss sagen, dass mir Waping sehr gut gefällt. Man kommt sich dort bald wie in einer anderen Zeit vor. Die alten Astocks, das schöne, gelbe Licht und nicht so ein weißes, kaltes Licht und wenn man die Treppe hoch geht, dann sieht man diese alten Backstenmauern. Das passt da einfach zusammen.
Von den Stationen der Jubilee Extension hat mich auch noch keine enttäuscht. Besonderns Westminster und Canary Wharf finde ich sehr beeindruckend.
Von Fotos her gefallen mir noch Notting Hill Gate und Gloucester Road ganz gut. Gloucester Road muss ich mir beim nächsten Besuch unbedingt anschauen.
also mir gefällt die Station "Covent Garden" sehr gut - insbesondere die passende Umgebung dazu.
die Station "Canary Wharf" mit den angeschlossenen Malls bin zwar kein Shoppingfreak aber die Mall find ich klasse!

ja Glouchester Road ist auch Interesannt - war auch meine erste U-Bahnbegegnung dort!

ja Shoreditch - wenn man denkt wie es dort heute aussieht ... habe zwar kein Aktuelles Bild gesehen aber mir wurde berichtet das die Gleise schon fehlen und der Bahnsteig & Treppe ist demontiert und soll bei einer Museumsbahn genutzt werden. Alle Fenster sind vernagelt ...

gruß

Dennis
Ist eigentlich schade, wenn so eine station wie Shoreditch dem Erdboden gleich gemacht wird!
Hoffentlich kommt noch einiges ins Transport museum!?!

An Gloucester Road sind vor allem ständig wechselnde Ausstellungen, the plattform art interessant! Hier standen z.B.: schon Skulpturen von bunten Kühen...
das war lustig anzusehen!

Ansonsten ist Kunst ja eher so ne Geschmacksache!

Grüße

tobi
mir gefällt der abschnitt warwick avenue bis kilburn park sehr gut. ich finde, die stationen sind recht gut erhalten und man kann sich schön in die anfangszeit der tube zurückversetzen. noch dazu, wo in maida vale das "great central" an der wand steht.
auch sehr schönes flair haben die stationen bakerstreet bis gloucester road...
lieblingslinie: dlr.:twisted:

lieblingsorte: alles, wo es etwas cooles zu entdecken oder fotografieren gibt, z.b. charing cross (warum wohl?;-) ), moderne stationen der jubilee line extension und holden-stationen wegen des designs... etc. pp.

lieblingsstationen: embankment (wegen der tollen einzelnen und kurzen rolltreppen und gängen), southwark (wegen des tollen futuristischen korridors, der rolltreppen und durchgänge), arnos grove (weil es meine allererste "heimstation" anno 1987 war, wo ich immer ein- und aussteigen musste um zu meiner gastfamilie zu kommen)

ich versuche mal, ein paar bilder einzustellen...

a) charing cross, zwischen den disused jubilee platfroms
b) und c) embankment
d) southwark
e) tottenham court rd.
und noch was...

a) embankment
b) westminster
c) canary wharf
d) selbsterklärend (charing cross jubilee/"fleet" platforms)
Great Central ist heute Marylebone!

@ pitch - tolle Bilder
Ich mag wegen der modernen Architektur die Jubilee Line am meisten.

Meine Lieblingsstation ist Canary Wharf (auch wegen des Canary Wharf Tower). Die Rolltreppe ist schon beeindruckend.

Ich hänge auch mal ein Bild an.
@dennis:

danke für die blumen - für solche bilder haste ich mir in den 12 stunden vor ort die füsse platt...Big Grin

hast du schon meine mail bezüglich der dlr-dvd bekommen? inzwischen habe ich infos darüber, dass es wirklich eine alte fassung gab, die 90 minuten lief. in der ist zusätzlich eine halbe stunde prä-dlr-geschichte der docklands mit den alten railways dokumentiert. mist, wieso habe ich die bei ebay nicht bekommen??!! *grrr* die ist so gut wie unauffindbar inzwischen. na ja, ich bleibe am ball...

@london-tour:

c.w. ist cool, die multiplen rolltreppen plus dach ist ein klassiker unter den bildern, was? hätte ich fast auch von mir eingestellt... 8)
dieser gläsener treppenabgang bei meinen bildern ist übrigens auch von dort...

ich schreibe mal nachträglich zu meinen bildern bei, wo es war...
Seiten: 1 2