london-tour.de

Normale Version: traurige Nachricht - DB kauft EWS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

so wie es aussieht müssen wir uns bald von den "tree beasts" verabschieden - denn die DB (eine seltsame Firma mit einem Chef der den Titel des unbeliebtesten Deutschen inne hat! Big Grin ) wird die EWS komplett kaufen (Railion, wobei Railion ja eigentum der DB ist!)

schade das der beste & coolste Bahnchef der Welt (Sir Richard Branson) nicht die DB überbieten wollte! Denn Sir Richard ist ein guter Mensch!

nun jedenfalls müssen wir uns bald abfinden das in England, Schottland oder Wales die Kameralinse kaputtgeht wenn eine Railion Class 60 durch die lande brettert!

die DB hat ja auch die gleichnamige DB kaputtgemacht - und jetzt das ... Sad

gruß, ein trauriger

Dennis
schade das der beste & coolste Bahnchef der Welt (Sir Richard Branson) nicht die DB überbieten wollte! Denn Sir Richard ist ein guter Mensch!

Endschuldige mein Unwissen... aber ist Richard Branson nicht ein Pokerspieler 8)
Richard Branson ist Virginboss (der besitzt eine Fluggesellschaft, ein Bahnunternehmen, Mediafirma etc.) und ist wohltätig was man vom Mehdorn nicht sagen kann!
Ahhh, da bin ich wohl einer Verwechselung aufgesessen!

Stimmt, aber dieser Virginboss will doch auch Flüge ins All anbieten, und nebenbei versucht er doch immer so coole Rekorde aufzustellen... z.B.: mit Heißluftballon um die Welt fliegen
stimmt! der Trip mit dem Heißluftballon (Virgin Atlantic Flyer) gar nicht mehr daran gedacht! die Sozialtätigkeit nennt sich Virgin Healthcare Foundation!

Im vergleich - Scheich Hadmud el Mohammed bin Mehdorn (Quelle: stupipedia) hat bis jetzt nichts geleistet (abgesehen in seinem von Steuergeldern finanziertem Luxusbüro zu Sitzen!) und beim Thema Sozialität ist er wohl unterste Stufe - und wohl der Unbeliebteste Deutsche !

Ich würde sogar vorschlagen das der nächste Bahnchef der Branson wird - ICE´s im Warm-Roten Virgin Lack, das wäre es - anstatt dieses Kalte DB weiß und "Billigrot"

gruß

Dennis
Hallo,

eigenartige Geschichte der EWS Verkauf an DB, so hatte doch EWS erst im letzten Jahr, zB. in Frankreich, Subfirmen gegründet um im europaweiten Güterverkehr mehr und besser mitmischen zu können.

Zu Sir Branson möchte ich noch hinzufügen das er auch was fürs historische über hat, so hat er für den Ankauf von Flying Scotsman durch das NRM eine durchaus ansehnliche Summe lockergemacht.

Train3229

also der unbeliebteste deutsche ist wohl immer noch thomas gottschalk Big Grin da sind wir uns doch wohl einig.

Ihr glaubt ja wohl nicht im ernst das ews seine alte lackierung verlieren wird.
das sieht dann halt nur so aus wie bei schenker, das neben dem EWS irgendwo auf der seite einen kleinen DB-Keks finden werdet.
auf den LUL zügen steht ja auch nicht Metronet, was sie jetzt eh ausradieren müssten.

gruß, mac
Doch, auf den 1992 Tube Stock der Waterloo & ... steht vorne im Mittelfenster unter der Zugzielanzeige Metronet drauf!

die Tage bin ich über entsprechende Bilder gestolpert!

gruß

Dennis

Train3229

oh.... ups :lol:

naja, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das die von der bekanntesten güterfirma alles umlackieren, dann erkennt die ja niemand mehr wieder, auch nicht gut.

letztens kam hier in köln eine class 66 vorbei, welche frightliner draufstehen hatte mit einem total ausgewaschenem rot, so richtig verkommen. Welche sich wohl die HGK ( Häfen & Güterverkehr Köln )
geleast hat. dank der HGK touren hier ca 6 Class 66 durch köln.

gruß, marcus
Hallo!
Heute waren in der mobil-Zeitschrift von der Bahn, die immer im IC ausliegen einige Berichte drin. Zum einen über den Kauf von Chiltern, über EWS und über den Eurostar und High Speed 1. Das interessanteste ist, dass EWS den Zug der Königin wartet oder sogar betreibt. Mit anderen Worten fährt die Queen quasi mit der DB.
Seiten: 1 2