london-tour.de

Normale Version: Tfl Oystercard Rückerstattung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(25.04.2019, 08:08)BigBen79 schrieb: [ -> ]Allerdings weiß ich auch nicht ob ich dauernd die Kreditkarte hinhalten möchte und die dabei mal verliere...

Eben. Die Oyster oder Tc habe ich meistens in der Hosentasche und somit direkt griffbereit, wenn die mal verloren ginge, wärs halb so wild. Aber die Kk möchte ich ungerne ständig einfach in der Hosentasche haben und jedesmal den Geldbeutel ausm Rucksack kramen, ist mir auch zu mühsam.

Den einzigen Vorteil sehe ich daher wirklich darin, dass man nicht an nen Automaten muss, um ne Oyster zu kaufen. Und die 5min Zeit habe ich eigentlich, abgesehen davon, dass ich mich an ner zusätzlichen Karte (also Oyster) auch nicht tot schleppe.

Ich hab die Kk letztes Jahr in Minsk als U-Bahn"ticket" benutzt, konnte sämtliche Abbuchungen aber erst sehen, als ich wieder daheim war und mich ins Kk-Onlinebanking eingeloggt habe (das mache ich in fremdem Wlan nicht). Auch aus diesem Aspekt ist mir die Oyster lieber, um die Fahrten am Automat einzusehen. Außerdem waren die Fahrten duch den Auslandszuschlag (minimal) teurer, als der eigentliche Fahrpreis
In Moskau geht das mit der Kk glaub auch, werde ich im Sept. vllt mal spaßeshalber ausprobieren, aber ich denke, dass ich da ansonsten auch eher ne "Oyster" (oder was auch immer erhältlich ist) nehmen werde.
stimmt Smile

Denke wir verwenden jetzt im Mai die Oyster und ich teste die KK evtl. mal einen Tag Smile
(05.05.2019, 09:26)BigBen79 schrieb: [ -> ]Andere Frage. Suche die offiziellen Android Apps von TFL.

Dann mach doch dafür bitte einen eigenen Beitrag auf

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Sind noch in London. Unsere oyster karten hatten beide genau 0 Pfund Guthaben. Verfällt es irgendwann? Sie waren 3 Jahre ungenutzt. Wäre ein Zufall wenn wir damals genau 0 drauf gelassen hätten.
Habt ihr euch dass Guthaben auszahlen lassen damals? Um auf meine Frage zurückzukommen, dass Guthaben kann nach 24 Stunden ausbezahlt werden

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Nein habe ich noch nie auszahlen lassen. Immer fürs nächste Mal drauf gelassen. Aber diesmal hatten beide Karten 0 Guthaben drauf. Daher meine Frage.
Das ist echt ungewöhnlich, dass man eine Oyster genau auf 0,- ₤ fährt.
Ich habe es schon mal geschafft sie auf Minus 0,40 ₤ zu bringen, aber genau auf 0,- ₤ , und dann gleich zwei Stück [Bild: kopfschuettelnde-smilies-0010.gif]

Nach meinem Kenntnisstand verfällt weder das payg-Guthaben auf der Karte noch die 5,- ₤ Pfand.
Du hast doch eine „normale“ Oyster, und nicht die „Visitor“-Variante ?
Und es war doch auch "Bargeld" drauf gespeichert und nicht nur eine "Travelcard", oder ?

Man kann ja sogar das Guthaben einer verlorenen Karte auf eine neue Karte übertragen, wenn man die Verlorene vorher bei TfL registriert hatte.
Von daher glaube ich nicht, dass man sein Guthaben durch „nicht Nutzung“ verliert.
Ich habe mal meine Karte von Mitte Juli 2014 bis Ende August 2016 nicht genutzt, also über zwei Jahre, und hatte keinerlei Probleme sie 2016 wieder einzusetzen.
Es war mal ne Wochenkarte drauf 2016,aber auch Guthaben. Egal,bei mir ist eh nur 10 Pence übrig. Nach Heathrow teste ich morgen die Kreditkarte.

Mit dem Einsetzen nach 3 Jahren hatte ich auch keine Probleme, nur komisch dass sie 0 Guthaben hatte...egal. kann's ja jetzt Mal beobachten über meinen Tfl Account. Haben diese Oyster seit 2014 in Betrieb.

Danke.
Seiten: 1 2