london-tour.de

Normale Version: Wie am besten von Heathrow nach Southwark?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Welche Route ist am günstigsten von Heathrow nach Southwark? 
Wir landen um 8.15 Uhr. Sonntags gilt immer der off Peak Tarif oder?
Vielen Dank im voraus!
Tomine
Am einfachsten geht das mit der Tube. Vom Flughafen mit der dunkel blauen Piccadilly-Line bis Green Park und von dort mit der grauen Jubilee-Line bis Southwark. Die ganze Fahrt dauert etwa eine Stunde.
Über Peak / off-Peak brauchst du dir als Tourist keine Gedanken mehr zu machen. Das wurde vor ein/zwei Jahren abgeschafft. (Läuft zwar noch im "Hintergrund", ist aber nur noch für Pendler interessant).
Oh so eine schnelle Antwort!
Vielen Dank dafür!
Ich habe noch eine Frage:
Wie erkennt man in der Tube die Richtungen? Steht die Endstation an oder ist es farblich gekennzeichnet oder nach Namen (z.B. Piccadilly Line)
Das Tube-System unterscheidet man als Tourist am einfachsten nach den Farben auf der Übersichts-Karte,
guckst du hier : [attachment=446]
Die Züge sind nicht in den Farben markiert, aber alle Wege und Hinweise zu den Linien.

Eine Hinweistafel kann z.B. so aussehen : [attachment=445]

Das Ganze wird dann noch in die vier Himmelsrichtungen eingeteilt, also Northbound, Southbound ...
An den Zügen steht vorne auch immer deren Endhaltestelle dran, und diese wird auch auf den Anzeigetafeln auf den Tube-Bahnsteigen angezeigt.
An den Treppenabgängen zu den Gleisen hängen Tafeln, die die Richtung anhand der kommenden Haltestellen anzeigt.
Kannst auch vorher aufm Plan gucken, wie die Endstation deiner gewünschten Linie heißt und dich dann daran orientieren, zu welchem Treppenabgang du musst.

Edit sagt: Matz war schneller und hat sogar ein Bild einer Tafel gepostet.


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Hat alles geklappt!!! Ich bin echt erleichtert!
Thank you!!

Tomine