london-tour.de

Normale Version: Welche Karte für das Kind ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ist für 3 1/2 Tage London für ein 12 jähriges Kind eher eine Oyster - oder Travelcard zu empfehlen? Für uns Erwachsene haben wir bereits 2 Oyster cards. Und wieviel  sollte man immer aufladen?
Vielen Dank schon mal!
Tomine
Guck mal in meiner Signatur, da findest du den Link zu den Zonenpreisen.
Die Aufladung berechnet sich dann nach der Zone, in der ihr am jeweiligen Tag unterwegs seid (Aufladung geht nur in 5er Schritten), der Anzahl der Tage (also z.B. 3 Tage x Betrag £), zzgl. der 5£ fürs Kartenpfand, welches ihr ja bei Rückgabe wieder zurück kriegt.
Achtet aber drauf, dass ihr nicht zuviel drauf ladet, denn am Automaten kann man nur Beträge bis 10£ zurück bekommen. Was drüber liegt, geht nur am Schalter und die gibt's nicht mehr überall.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Ihr kommt ja in Heathrow an, da gibt's leider keine "vernünftige" Fahrkarte für Kinder.
Dort kann man nur die Adult-Oyster kaufen.


Man kann einen Rabatt auf eine Oyster oder "Visitor Oyster Karte (die man vorab im Netz bestellen kann)" erhalten.
Dann fahren die Kids zum halben Erwachsenenpreis für bis zu 14 Tage.

Dieser Rabatt kann aber nur von einem Mitarbeiter vor Ort auf der Oyster oder Visitor-Oyster eingetragen werden. In Heathrow habe ich noch keinen gefunden der das kann (oder wollte). Aber in den U-Bahnstation in der Stadt, an TfL Bahnhof Ticketschaltern, in den Besucherzentren (außer Gatwick Airport) und am Fahrkartenschalter der Victoria National Rail Station geht das.

Sie und Ihr Kind müssen zusammen sein, um nach dem Rabatt für junge Besucher fragen.

Sie benötigen keinen Alters- oder Identitätsnachweis, aber Sie werden möglicherweise aufgefordert, das Alter des Kindes zu bestätigen. Ein Erwachsener kann den Rabatt für junge Besucher für bis zu vier Kinder erhalten.

Nach 14 Tagen verfällt der Rabatt und die Oyster Card wird wieder auf die Tarife für Erwachsene umgestellt.

Oder halt die Travelcard aus Papier, die man in den Eisenbahn-Bahnhöfen kaufen kann / oder die man bei Visit Britain vorab bestellen kann.



Edit : habe gar nicht an die "Normalen" Papier-Tickets von TfL gedacht Blush . Die gibt´s natürlich auch am Automaten in Heathrow.
Aber in Heathrow kann man eine Travelcard bekommen?
Die Travelcard (Papier) für Kinder oder Jugendliche gibt es an fast allen Automaten (kostete zuletzt glaub ich 6 GBP für Zone 1-6). Also auch in Heathrow.
Ich kauf für meine 2 Kids seit Jahren nix anderes. Mit der Oystercard für Jugendliche, das ist alles viel zu umständlich und ist den Aufwand für Touristen absolut nicht wert.
Hab grad nochmal nachgeschaut, kostet inzwischen 6,30 GBP pro Kind

siehe hier:
https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/fa...=Age11to15

einfach die gewünschten Zonen eingeben in denen ihr euch bewegen wollt.
Hol mal den Beitrag hoch Smile

Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und fährt leider nicht mehr kostenlos....

Das mit der Oyster-Card ist wohl zu umständlich?
Oder gehts inzwischen einfacher? Hätte auch noch 2 Oyster hier rumliegen, aber mit denen bin ich und meine Frau gefahren.

Dann eine Papier Travel-Card holen?

Benutze ich eigentlich nicht mehr, außer wegen 2for2 Angeboten von Tfl.

Nutzen sonst nur die Oyster pay as you go, aber das geht dann nicht für Kinder, außer man hat so eine Oyster 5-10 (years)?
(23.05.2022, 14:04)BigBen79 schrieb: [ -> ]Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und fährt leider nicht mehr kostenlos....

So ganz verstehe ich das Kindersystem ja nicht, aber ich hatte im Hinterkopf, dass sie kostenlos mitfahren, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden, der ein Ticket hat (oder so ähnlich).
"Child fares on London's Underground and buses are very complicated and fragmented." Anscheinend.

Wenn ich diesen Text richtig verstehe, ist das auch so:
https://www.londontoolkit.com/briefing/l..._fares.htm


Zitat:Under-11s can travel free at any time on London's buses and trams without a ticket.

They can also travel free at any time on the Tube, London Overground and DLR (Docklands Light Railway) when they are travelling with an adult who has a valid ticket. Up to 4 children under 11 years old accompanied by a paying adult travel free on the London Underground.
Unaccompanied children between 5 and 10 must have a valid 5-10 Zip Oyster Photocard for free travel. (Ah yes, the Photocard we'll come back to these further down the page).
On trains in the London area run by the national railways children between 5 and 15 need a child ticket. Most visitors do not use train services run by the national rail companies as they are essentially commuter services from the suburbs.

Wenn ich aber auf der tfl-Seite gucke, verstehe ich es genau anders:
https://tfl.gov.uk/fares/free-and-discou...his-page-1
Da ist von der Foto-Oyster für 5-11 jährige die Rede und nur bestimmten Bahnlinien:


Zitat:When you don't need a 5-10 Zip Oyster photocard

Your child doesn't need a photocard to:
  • Travel free on buses and trams
  • Buy child-rate paper tickets (unless they look older than 10)
  • Travel accompanied by an adult on these National Rail services:
Danke für den Link https://www.londontoolkit.com/briefing/l..._fares.htm

Dann denke ich mal unser Sohn ist kostenlos, wenn er mit uns fährt und nicht alleine Big Grin

5-11 Jahre:
"Under-11s can travel free at any time on London's buses and trams without a ticket.
They can also travel free at any time on the Tube, London Overground and DLR (Docklands Light Railway) when they are travelling with an adult who has a valid ticket."
Also auch noch kostenlos in Begleitung von Eltern?


Es gibt auch die oyster photocard 5-11, aber denke mal dafür, wenn sie alleine fahren, zur Schule etc. und Nat. Rail . https://tfl.gov.uk/fares/free-and-discou...his-page-1