london-tour.de

Normale Version: Geld Überweisung nach London?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey zusammen!

Ich bin noch komplett neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meiner Frage an dieser Stelle richtig bin. 

Also es geht darum, dass meine Tochter mit 01. April für ein Auslandsjahr zum Studieren nach London gehen wird. Was mich auch richtig für sie freut, dennoch macht man sich als Mutter natürlich ein paar Gedanken. 

Unter anderem ist das Thema Geld immer wieder aktuell. Ich habe ihr angeboten sie finanziell während dieser Zeit zu unterstützen. 

Da ich jedoch auch nicht allzu reich bin, wollten wir das so günstig wie möglich machen. Habe mich auch schon online auf https://www.geldtransfer.org/land/grossbritannien/ nach Möglichkeiten günstiger Überweisungen umgesehen und wollte jetzt eben mal fragen, ob die dort angeführten Methoden wirklich am günstigsten sind?

Wenn nicht, kennt ihr noch andere günstige Möglichkeiten, wie ich meiner Tochter Geld nach London überweisen kann? Dazu sei gesagt, dass sie mittlerweile ein UK-Konto besitzt. 

Lg
Ich würde hier gar nicht so kompliziert denken. Deine Tochter hat doch mit Sicherheit ein deutsches Konto und auch eine deutsche EC Karte oder? Warum überweist du ihr einfach nicht das Geld auf ihr deutsches Girokonto und sie zieht es am Automaten in Großbritannien mit Ihrer EC-Karte. Ich denke das ist von der Gebühren noch am günstigsten.

LG
Wie siehts denn mit Paypal aus? Ist dann ja “Familie&Freunde“, also ohne Gebühren. Wobei ich nicht weiß, obs da auch Einschränkungen in der Transferhöhe oder Häufigkeit gibt.
Dann kannst du ihr ganz normal Geld schicken, das von deinem deutschen Konto abgebucht wird und sie empfängts auf ihrem damit verknüpften Konto. Das kann dann ja sicher auch das englische sein.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Du kannst auch mit einer normalen SEPA-überweisung Euros auf das UK-Konto überweisen. Das verursacht für Dich keinerlei zusätzliche Kosten, es wäre nur zu klären, wie die Empfängerbank mit dem Thema umgeht.
Also ich würde das auch entweder über ein PayPal Konto lösen, oder über eine kostenloses Kreditkartenkonto bei dem das Abheben am Automaten im Ausland nichts kostet, wie z.B. DKB. Hier muss man nur aufpassen, dass man beim Abheben am Automaten immer in Landeswährung abrechnen lässt.