london-tour.de

Normale Version: Oyster card, Oyster Visitor Card, Travelcard... Fragen über Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und stelle bestimmt noch die ein oder andere dumme Frage.
Wir das sind eine Familie aus dem Ruhrgebiet mit unserem Sohn, der dann 12 ist. Der Einfachheit schreib ich aber in der ich Form.
Gelesen hab ich auch viel und ich war schon kurz davor im visitbritainshop Karten zu bestellen.
Aber erstmal zur Ausgangssituation:
2 Erw. 1 Kind 12 Jahre wir haben über airbnb eine Wohnung in Woolrich Arsenal ( Ubahn-Station)und landen in London City.
Woolrich Arsenal ist für meine Begriffe die Zone 4.
Die Fahrt von London City zu Woolrich sehr kurz.
Wir landen abends, deswegen auch der kurze Weg, sprich wir werden an dem ersten Abend nur diese 2 oder 3 Stationen von London City zu Woolrich Arsenal fahren.
Dann sind wir 4 volle Tage da und einen halben Tag zusätzlich für den Rückflug und und vielleicht noch eine Fahrt in den Umkreis :
Anreise 13.05. Abends .-18.05 Rückflug nachmittags .
Der visitbritainshop rät uns zu 2 Oystercards für Erw. Und 1 Travelcard für Kinder bis 16.
Da wären wir bei ca.120 € . Vor 9.30 Uhr werden wir nicht losfahren.
Da ich aber im Forum gelesen
hab das es im visitbritainshop nur die oyster visit Karte gibt bin ich nun irritiert und hoffe auf eure Hilfe !
Macht es überhaupt Sinn die Karten in Deutschland zu kaufen ?
Und welche Karten machen Sinn für uns ?
Wir werden die Klassiker erledigen inkl. Greenwich . Nicht mehr und nicht weniger ... .
Ich hoffe auf Hilfe !
Vielen lieben Dank
Martin Smile
Karten schon vorher zu kaufen macht 0 Sinn, da hierbei immer noch Porto anfällt. Ich würde Karten immer vor Ort kaufen.
Vielen lieben Dank St James Park für Deine Antwort.
Wie würdest Du denn meine anderen
Fragen sehen ?


"Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend.
Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst."

(Rheinische Post Januar 2008)
Also 120,- € / für 2 Erwachsen & 1 Kind / für 5 ½ bis 6 Tage / in Zone 1 bis 4 / hört sich erstmal gar nicht so schlecht an.
Wenn man davon ausgeht das sich ab 5 Tagen in London eine „Wochenkarte“ ( Travelcard ) rechnet, ist der Preis OK.
7-Day-Travelcard für Erwachsen, Zone 1-4, kostet £ 46.10 pro Person
7-Day-Travelcard für Kinder 11-15 Jahre, Zone 1-4, £ 23.10 pro Person
Macht also £ 115,30 = € 158,50. Da ist das Angebot vom visitbritainshop nicht schlecht, wenn es die gleichen Leistungen umfasst ( also von Mittwoch bis Montag, in Zone 1 bis 4, mobil zu sein ).

Nun kann man sich aber auch am Flughafen London-City erstmal mit einer "normalen Oyster Card" ( statt der Visitor Oyster vom visitbritainshop) versorgen, um damit die fahrt nach Woolwich zu bezahlen. ( Du meinst sicherlich Woolwich, Woolrich ist ein "Klamottenladen") Am Bahnhof Woolwich-Arsenal, der von Southeastern-Train betrieben wird, kann man sich dann am Donnerstag die Travelcard aus Papier besorgen und damit die 2for1-Gutcheine (gib das mal bei "Suchen" ein) an den Sehenswürdigkeiten einlösen.
Hey Leute !

Ich Fliege Montag nach London für ein Business Trip. Dazu muss ich quasi einmal vom Flughafen (Hearthrow?) in die Innenstadt (Kingsway)

Dahin fahre ich rund ne Stunde. Kann ich am Flughafen einfach die Oyster Card kaufen für 10 Pfund und damit dann den ganzen Tag fahren? Ich fliege abends zurück.

lg
Hallo,
die Oystercard kann man an der Tube Station am Flughafen Heathrow sicherlich kaufen.  
Rechne mal lieber mit 15 Pfund. Heathrow liegt in Zone 6, also bist Du für einen Tag locker bei 11,90 Pfund mit Pay as you go.
Hier stehts:
http://content.tfl.gov.uk/adult-fares.pdf

Für den Fall, dass Du ab Heathrow unterwegs sein solltest. Sicher klingt das ja nicht. Ansonsten musst Du halt anders planen. Würde mal nachfragen, welchen Flughafen ihr ansteuert.
(13.07.2016, 15:56)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Hallo,
die Oystercard kann man an der Tube Station am Flughafen Heathrow sicherlich kaufen.  
Rechne mal lieber mit 15 Pfund. Heathrow liegt in Zone 6, also bist Du für einen Tag locker bei 11,90 Pfund mit Pay as you go.
Hier stehts:
http://content.tfl.gov.uk/adult-fares.pdf

Für den Fall, dass Du ab Heathrow unterwegs sein solltest. Sicher klingt das ja nicht. Ansonsten musst Du halt anders planen. Würde mal nachfragen, welchen Flughafen ihr ansteuert.

Ich komm in Hearthrow an und muss weiter zum IceTank der etwas weiter in der Stadt liegt denke ich?

Also sollte ich wohl 15 Pfund aufladen. Weißt du ob man Pfand für die Karte zahlt?
Hallo wir fliegen für 6 Tage nach London 2 Erw + 2 Kinder über 11 Jahre und bin mir noch nicht so im klarem ob Travel oder 
Oystercard besser sind. Wir wohnen in Zone 3
Gedacht hatte ich für die Kinder das Wochenticket Travelcard Zone 1-3 zu holen und für uns Erwachsene evtl die Oystercard
Ich denke nicht das wir weiter als Zon3 fahren werden evtl das ist aber noch nicht sicher nach Watford flass wir zu den Potter-Studios fahren sollten.
Was denkt ihr was am geschicktestens wäre
Ihr kommt ja in der Liverpool-Str.-Station an. Dort bekommst Du alle nötigen Tickets.
Entweder in der Bahnhofshalle, links gegenüber vom Ausgang des Stansted-Express, oder im Keller bei der Tube.
Am Counter in der Bahnhofshalle bekommst Du die Oyster für die Erwachsenen, und die 7-Day-Travelcard für die Kinder. Die Kids müssen dafür ein Passbild mitbringen.
Oder -
Im "Keller" bei der Tube kannst Du am Automaten 4x die Oyster-Card holen. Dann musst Du einen Mitarbeiter von TfL ansprechen und ihn bitten zwei der Oyster-Cards als Children-Card einzurichten. Das geht auch am Automaten, kann aber nur von einem TfL-Mitarbeiter gemacht werden. Danach zahlen die Kids nur den halben Erwachsenen-Fahrpreis mit ihrer Oyster. Kommt am Ende fast auf den gleichen Preis wie mit der 7-Day-Travelcard. Die Oyster ist aber flexibler, wenn es doch nach Watford Junction gehen soll.
Guten Abend
bei der Vorbereitung unserer einwöchigen Tour nach London sind wir bei der Wahl der tickets für den Nahverkehr nun total verwirrt. :-(
Für uns 2 Erwachsene + 2Kinder die mit dem Flugzeug über heathrow "einschweben"scheint die "übliche" Kombination  je eine vistorystercard für die Erwachsenen und eine Travelcard für die Kinder zu sein weil es für die Kinder (angeblich) keine Oystervcard gibt. Nun ist es aber wohl so, das die travelcard nur für die Zonen 1-6 gilt während die Oystrrvcard auch bis Zone 9 reicht. wie haben win Ziehl in Zone 9
Ist das tatsächlch so? Heist daß, das wir für die Kinder dann extra tickest lösen müssen?

An einer anderen Stelle haben wir den Hinweis gefunden das man (zb an der Victoria Station) Oystercards auch für Kinder erstellen lassen kann.

WWW?
fragt londontraveller
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8