london-tour.de

Normale Version: Oyster card, Oyster Visitor Card, Travelcard... Fragen über Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Der Children-Discount muss ja von einem TfL-Mitarbeiter auf der Oyster-Card eingetragen werden. Am Automaten kurz vor der Tube in Terminal 5 war aber keiner der das konnte (oder wollte   Sad ).
Im Visitor-Center geht das, aber der ist bei Terminal 2&3.
Wahrscheinlich wird's drauf hinaus laufen, dass die Kids, die eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt, zum Adult-Preis machen müssen.
Vielen Dank für die Info, Matz. Hab nachgesehn ... macht ja nicht so viel aus, - bevor man dann mords rumläuft in Heathrow...
Warum sehen die Oysterkarten eigentlich als unterschiedlich aus?

Gibt es da so Sondereditionen? Hab schon bunte gesehen, selbst habe ich eine blaue Karte.
Mit den bunten meinst Du vermutlich die Visitor Oyster. Ich habe auch so eine hier liegen.
Es gibt neben der Visitor-Oyster aber auch Sondereditionen ( zum Beispiel zur Hochzeit von Willi und Käthe, zum Thronjubiläum von Lisbeth oder 100 Jahre London-Bus ).
Die werden dann als Second-Hand-Karte teuer gehandelt. Aber aufpassen; diese Oyster-Karten  werden auch als reine "Sammlerkarten" ohne Zahlungsfunktion angeboten.
Hallo, ich fliege nächsten Dienstag das erste Mal allein nach London. so wie ich mich jetzt durchgelesen habe, nehme ich die Oyster-Karte.
Kann ich die auch ohne Kreditkarte aufladen? Habe nämlich keine Kreditkarte!
Na klar, kann auch mit Bargeld aufgeladen werden. Es steht immer am Automaten dran, was er akzeptiert.
Es gibt Automaten die nehmen nur Kreditkarte,
dann gibt es welche die nur Scheine nehmen und es gibt welche die nur Münzen nehmen.

Die stehen oft nebeneinander in verschiedenen Stationen.


Kann jetzt nur 100% sagen das es so Automaten in Earls Court gibt, da stand ich nämlich schon selbst dran.
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du am Bahnhof Liverpool Street ankommst.

Zumindest vor zwei Jahren gab es hier noch klassische Schalter, an denen man die Oyster-Card (auch gegen Bargeld) erwerben und auch aufladen konnte. Fand ich sehr angenehm!
Den Schalter gibt es dort immer noch, hab dort auch meine Oyster gekauft.

Und gleich noch ein Schwätzchen mit dem Verkäufer gehalten
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8