london-tour.de

Normale Version: Von London zum Southend Flughafen früh morgens
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin im Oktober in London, um mir ein NFL-Spiel anzusehen. Der Rückflug geht morgens früh um 7 Uhr, bis 6 Uhr kann man einchecken. Jetzt meine Frage: Wie komme ich am günstigsten von London zum Flughafen Southend? Ein Zug fährt um diese Zeit (Start wäre zwischen 3 und 4 Uhr morgens in London) offenbar nicht und ein Taxi kommt locker auf über 100 Pfund. Habt ihr einen Tip?

Vielen Dank vorab!
Da hast Du dir ja einen ungünstigen Flug/Flughafen ausgesucht. Ich habe auf die Schnelle auch keine vernünftige Verbindung mit Bus oder Bahn von London nach Southend gefunden.

Neben dem Taxi gibt’s vielleicht noch die Möglichkeit sich einen Mietwagen zu leihen, oder Du fragst mal hier nach, ob die dich zum Flughafen fahren können.

Sonst bleibt noch die Möglichkeit, dass Du am Abend vor dem Abflug mit der Bahn nach Southend fährst und die Nacht in einem Hotel in der Nähe vom Flughafen verbringst.
(21.04.2017, 07:16)Matz schrieb: [ -> ]Sonst bleibt noch die Möglichkeit, dass Du am Abend vor dem Abflug mit der Bahn nach Southend fährst und die Nacht in einem Hotel in der Nähe vom Flughafen verbringst.

Da ich bis zu Snookers Beitrag gestern noch gar nichts von diesem Flughafen wusste, war das auch mein Gedanke (gefolgt von: wieder so einer, der erst bucht und dann guckt, wie er zur unmöglichsten Uhrzeit von A nach B kommt).

Ich habe keine Ahnung, wie lange NFL-Spiele dauern und es geht auch nicht aus Snookers Beitrag hervor, ob er direkt nach dem Spiel wieder zurück fliegt oder noch 1 bis mehrere Tage in London bleibt, aber die Spiele sind sonntags - soviel habe ich rausgefunden. Big Grin
D.h. es gibt dann sogar die Möglichkeit, bis 0:44h von der Liverpool Street Stn aus nach Southed zu fahren: Fahrplan von Greater Anglia (pdf) (letzte Seite)

Oder mit dem Bus ab Stansted (bis 1:30h): Bus First Essex (pdf) (ab Seite 18 )
(21.04.2017, 10:20)Gazza schrieb: [ -> ]
(21.04.2017, 07:16)Matz schrieb: [ -> ]Sonst bleibt noch die Möglichkeit, dass Du am Abend vor dem Abflug mit der Bahn nach Southend fährst und die Nacht in einem Hotel in der Nähe vom Flughafen verbringst.

Da ich bis zu Snookers Beitrag gestern noch gar nichts von diesem Flughafen wusste, war das auch mein Gedanke (gefolgt von: wieder so einer, der erst bucht und dann guckt, wie er zur unmöglichsten Uhrzeit von A nach B kommt).

So ungefähr. :lol:

Zitat:Ich habe keine Ahnung, wie lange NFL-Spiele dauern und es geht auch nicht aus Snookers Beitrag hervor, ob er direkt nach dem Spiel wieder zurück fliegt oder noch 1 bis mehrere Tage in London bleibt, aber die Spiele sind sonntags - soviel habe ich rausgefunden. Big Grin
D.h. es gibt dann sogar die Möglichkeit, bis 0:44h von der Liverpool Street Stn aus nach Southed zu fahren: Fahrplan von Greater Anglia (pdf) (letzte Seite)

Oder mit dem Bus ab Stansted (bis 1:30h): Bus First Essex (pdf) (ab Seite 18 )

Das Spiel geht bis 22 Uhr, eventuell ein bisschen länger. Ich habe jetzt ein günstiges Hotel für uns in relative Nähe des Stadions gebucht, dort können wir ein paar Stunden pennen und dann geht es doch mit dem Taxi/Limousinenservice nach Southend. Man gönnt sich ja sonst nichts. Smile [/quote]
Das Problem hier ist zwar gelöst, aber weil in nem anderen Forum jemand grad das selbe Problem hat, habe ich gesehen, dass das evtl. Vorhaben, die Nacht am Flughafen zu verbringen, flach fällt:
Zitat:Terminal opening hours
Monday to Sunday, 04:00 - 00:00
Please note that the terminal building is closed 00:00 - 04:00 every day. The railway station also closes between the last and first trains.
Quelle: http://southendairport.com/contact-us

Nur so als Memo, falls das Thema hier mal wieder aktuell wird. Wink