london-tour.de

Normale Version: Visitor Oyster Card - Peak bei Zone 6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo :-)

ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal nach London und bin schon sehr aufgeregt :-)
Nachdem ich mich natürlich vorher schlau machen will - insbesondere zum Nahverkehr - hab ich nach vielen Recherchen leider auf Folgendes noch keine Antwort gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!  8)

Mein Hotel ist in Zone 5. Am ersten Tag werde ich in Heathrow landen und zum Hotel fahren. Dann noch etwas in der näheren Umgebung (also Zone 5 und 6) anschauen. Ich lese bei den Infos zu den Oyster Cards immer nur den Maximale Peak für Zone 1 - 2, Zone 1 - 4 usw. Was ist aber der max. Peak, wenn ich mich am ersten Tag nur in Zone 5 und 6 aufhalte? Ist das vom Preis her genauso, wie der Aufenthalt in Zone 1 - 2 oder wird dann auch der volle Betrag von dem max. Peak von Zone  1 - 6 fällig?

Vielen Dank schonmal für eure nette Antwort!
Wenn Du in Heathrow startest und dein Hotel z.B. in Romford hast, wirst Du durch alle Zonen fahren und musst daher auch Zone 1 bis 6 bezahlen. Für London-Profis gibt´s da ´nen Trick : Pink-Card-Reader, dann wird´s billiger. Das ist aber nicht unbedingt was für "Anfänger"  [Bild: 40.gif]


Hier ist die Preisliste von TfL. Da kannst Du sehen was es kostet wenn Du tatsächlich nur in Zone 5 bis 6 unterwegs bist.
Das sind maximal £12.00 am Tag. Also genau so viel wie Zone 1 bis 6.
hallo! danke für die antwort. mein hotel ist aber in hounslow (nachbarzone zu heathrow). man kann ja die einfache fahrt berechnen lassen von airport zu hotel (2.40 GBP).
Wenn Du vom Flughafen mit der Tube bis Hounslow West fährst werden von der Oyster sogar nur  - Off Peak: £1.50 / Peak: £1.70 abgezogen. Bis Hounslow Central oder East sind es - Off Peak: £1.50 / Peak: £2.40.

Fährst Du dann z.B. lediglich noch 3 mal mit dem Bus durch Hounslow, fallen noch 3x £1.50 für die Busfahrten an.

Also wird in diesem Beispiel von deiner Visitor-Oyster 4x £1.50 (im günstigsten Fall) abgezogen, und Du erreichst das Tageslimit von £12,- gar nicht.

Es ist bei der "Tages-Karte" ganz egal ob Du nur in Zone 5 bis 6 oder 4 bis 6 oder 1 bis 6 unterwegs bist. Der daily price cap beim pay as you go mit der Oyster liegt immer bei £12,- (zur Zeit).
ah ok. also zockt der öpnv sowie voll ab ;-)
ist aber doch komisch, wenn man sich nur in einer außenbezirkszone befindet (nicht durch alle zonen bis ins zentrum fährt) und trotzdem den max. peak abgebucht bekommt. 

immerhin weiß ich da, dass ich am ersten tag auch gleich bis ins zentrum fahren kann, weil es eh voll berechnet wird.

danke
Ja, ja, Das Leben ist schon ungerecht Smile :dizzy: Smile
Oder warum muss ein Privatpatient beim Arzt das 2,3-Fache eines Kassenpatienten für die gleiche Leistung bezahlen ?
( tschuldigung - off topic :x )

Hier müssen eben alle, die nur eine Tages-Karte oder Wochen-Karte nutzen mehr bezahlen, und lediglich wer eine Monats- oder Jahres-Karte benutzt hat einen Preisvorteil (wenn nur Zone 5 bis 6 genutzt wird).

Nur wenn Du viel fährst erreichst Du das Tages-Limit ! Du kannst ja auch unter den £12,- bleiben, wenn Du nur in Zone 5 bis 6 unterwegs bist (siehe Beispiel oben).