london-tour.de

Normale Version: Hotel ohne Vorbuchung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob hier schonmal jemand ohne feste Hotelbuchung nach London gereist ist und wie da so die Erfahrungen waren. Es interessiert mich, ob, wo und wie schnell ihr dort eine freie Unterkunft gefunden habt, und besonders wie die Preise dann aussahen. Kann man da Schnäppchen machen, wenn man einfach auf der Matte steht? Oder ist sowas in der Metropole London utopisch? Ich bin mal auf diese Weise durch Australien gereist, dort ist das kein Problem.

Gruß,
Sonja
Ich bin ehrlich gesagt noch nirgendwo hin gefahren, ohne Buchung. Nicht nur, dass ich gerne weiß, dass mein Zimmer gesichert ist und wo es ist, sondern vor allem, dass ich den Preis vorher kenne. Da suche ich nämlich vorher immer stundenlang, ob ich nicht noch was besseres, günstigeres finde.
Allerdings gibt's ja in London Hotels wie Sand am Meer, finden wird man da sicher was.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Hallo Sonja,

schau mal, was ich hier aus 2007 gefunden habe

http://www.london-tour.de/forum/thread-591.html

Ich denke schon, dass man immer ein Zimmer findet, aber mir persönlich wäre für die Sucherei nur die Zeit zu schade. Im günstigsten Fall bekommt man ein Zimmer zum Frühbucherpreis für die erste Nacht, danach zum Normaltarif, es sei denn, das halbe Hotel steht gerade leer. Dann spart der Hotelier vielleicht auch lieber Personalkosten ein, weil weniger geputzt werden muss und er die Zimmermädchen früher nach Hause schicken kann.


Geht es Dir eigentlich eher darum, mal supergünstig in einem Top-Hotel zu übernachten oder generell um ein günstiges Zimmer?

LG
Sabrina
Na ja, das war so ins Blaue gefragt von mir. Es würde nur um eine oder zwei Übernachtungen gehen, wenn ich zu einem Event nach London fliege. Natürlich würde ich mir schon ein paar Hotels vorab heraussuchen und gezielt ansteuern. Und da hab ich mich gefragt, ob man eben ein günstiges Zimmer bekommen kann, wenn man da einfach auf der Matte steht. Ich hab das wie gesagt bisher nur in Australien gemacht, wo ich mit Rucksack und frohen Mutes ein Jahr unterwegs war Big Grin . Für einen normalen Urlaub kommt das natürlich für mich auch nicht in Frage Smile .