london-tour.de

Normale Version: Oyster-Fragen (Weiterreise nach Brighton)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich das nun richtig verstanden habe wird bei der Oyster immer der Tagessatz abgebucht? Wir haben nun noch für 2 Tage verlängert und reisen nach Brighton. Dazu wollen wir von der Warren Street zu St. Pancras und dort mit Thameslink bis Brighton. Die Oyster kann ich ja in St. Pancras zurückgeben. Richtig?

Für die Fahrt Warren Street - St. Pancras nehme ich besser ein Einzelticket weil es mir sonst den Tagessatz abbucht? Richtig? Oder kann ich noch mit der Oyster bis St. Pancras fahren und sie dann zurück geben und es wird mir nur eine Einzelfahrt berechnet?

Und kann mir nochmal jemand sagen wie die Erwachsene+Kind-Oysterkarte heißt? Also wo das Kind eine eigene Karte hat aber trotzdem kostenlos fährt? Kollegen hatten das letzte Woche in London probiert und wurden nur verständnislos angesehen. Sie haben dann eine Travelcard fürs Kind gekauft.

In Brighton müssen wir noch ein paar Stationen mit dem Bus fahren. Weiß jemand ob ich das Ticket in St. Pancras gleich inkl. Bus kaufen kann oder muß ich in Brighton (im Bus direkt oder Automat?) die Tickets extra lösen.

Dankeschön.

Tamani
Nein, es wird bei der Oystercard jeweils der ermäßigte Preis einer Einzelfahrt abgerechnet, solange bis das Tageslimit erreicht ist (sog. Price Capping). Danach findet keine weitere Abbuchung statt. Selbstverständlich kannst du mit der Oystercard bis St Pancras. Kostet in diesem Fall 2.40 Pfund. Ein Einzelpapierticket würde im vergleich dazu 4,90 Pfund kosten.

(22.07.2016, 14:04)tamani schrieb: [ -> ]Hallo,

wenn ich das nun richtig verstanden habe wird bei der Oyster immer der Tagessatz abgebucht? Wir haben nun noch für 2 Tage verlängert und reisen nach Brighton. Dazu wollen wir von der Warren Street zu St. Pancras und dort mit Thameslink bis Brighton. Die Oyster kann ich ja in St. Pancras zurückgeben. Richtig?

Für die Fahrt Warren Street - St. Pancras nehme ich besser ein Einzelticket weil es mir sonst den Tagessatz abbucht? Richtig? Oder kann ich noch mit der Oyster bis St. Pancras fahren und sie dann zurück geben und es wird mir nur eine Einzelfahrt berechnet?

Und kann mir nochmal jemand sagen wie die Erwachsene+Kind-Oysterkarte heißt? Also wo das Kind eine eigene Karte hat aber trotzdem kostenlos fährt? Kollegen hatten das letzte Woche in London probiert und wurden nur verständnislos angesehen. Sie haben dann eine Travelcard fürs Kind gekauft.

In Brighton müssen wir noch ein paar Stationen mit dem Bus fahren. Weiß jemand ob ich das Ticket in St. Pancras gleich inkl. Bus kaufen kann oder muß ich in Brighton (im Bus direkt oder Automat?) die Tickets extra lösen.

Dankeschön.

Tamani
(22.07.2016, 14:04)tamani schrieb: [ -> ]Für die Fahrt Warren Street - St. Pancras nehme ich besser ein Einzelticket weil es mir sonst den Tagessatz abbucht? Richtig? Oder kann ich noch mit der Oyster bis St. Pancras fahren und sie dann zurück geben und es wird mir nur eine Einzelfahrt berechnet?

Wie jogo30 schon sagte, wird nicht der ganze Tagessatz bei der ersten Fahrt abgebucht. Jede Fahrt wird einzeln für sich berechnet und von der Oyster abgezogen, bis zu einem bestimmten, nach Zonen festgelegten, Höchstsatz. Du kannst also mit der Oyster bis St. Pancras fahren und sie dort zurück geben.


(22.07.2016, 14:04)tamani schrieb: [ -> ]Und kann mir nochmal jemand sagen wie die Erwachsene+Kind-Oysterkarte heißt? Also wo das Kind eine eigene Karte hat aber trotzdem kostenlos fährt?

So eine Karte gibt es nicht. Kinder unter 11 Jahren fahren in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen immer kostenlos in den Londoner Öffis. Dafür gibt es keine Karte. Für 11-15 Jährige gibt es die Children-Oyster. Diese kann man aber nur zusammen mit einer Adult-Oyster kaufen. Damit zahlt der Nachwuchs den halben Adult-Preis. Nähere Infos zur Kinder-Oyster gibt es hier. Vielleicht ausdrucken und mitnehmen. Ist mir schon öfter passiert, das der Mitarbeiter am Ticketschalter nicht alle Produkte kannte die TfL so verkauft.

(22.07.2016, 14:04)tamani schrieb: [ -> ]In Brighton müssen wir noch ein paar Stationen mit dem Bus fahren. Weiß jemand ob ich das Ticket in St. Pancras gleich inkl. Bus kaufen kann oder muß ich in Brighton (im Bus direkt oder Automat?) die Tickets extra lösen.

Ich glaube nicht, das man in London eine Ticket für einen Bus in Brighton kaufen kann. Aber es kann ja nichts schaden wenn Du in St.Pancras mal danach fragst.
(22.07.2016, 14:04)tamani schrieb: [ -> ]Die Oyster kann ich ja in St. Pancras zurückgeben. Richtig?

Ja und wenn ich jetzt die Stationen und Infos nicht verwechsle, gibt's dort sogar noch Schalter der tfl.
Andernfalls kannst du sie (dadurch auch an vielen anderen Stationen) am Automaten zurück geben. Pass aber auf, dass der Restbetrag unter 10£ ist, sonst geht's an Automaten nicht.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nach meinem Informationsstand kann man auf die Oyster/Visitor Oyster aber auch einen Young traveller discount buchen lassen für Kinder zwischen 11 und 15 Jahren.  Der gilt dann für 14 Tage und die Kinder fahren zum halben Preis.

LG
Sabrina
(23.07.2016, 14:12)Sacaryan schrieb: [ -> ]Nach meinem Informationsstand kann man auf die Oyster/Visitor Oyster aber auch einen Young traveller discount buchen lassen für Kinder zwischen 11 und 15 Jahren.  Der gilt dann für 14 Tage und die Kinder fahren zum halben Preis.

[Bild: grinsende-smilies-0189.gif]
Das ist genau die von mir beschriebene "Children-Oyster"
(23.07.2016, 16:04)Matz schrieb: [ -> ]
(23.07.2016, 14:12)Sacaryan schrieb: [ -> ]Nach meinem Informationsstand kann man auf die Oyster/Visitor Oyster aber auch einen Young traveller discount buchen lassen für Kinder zwischen 11 und 15 Jahren.  Der gilt dann für 14 Tage und die Kinder fahren zum halben Preis.

[Bild: grinsende-smilies-0189.gif]
Das ist genau die von mir beschriebene "Children-Oyster"

Okay, sorry, mir ist beim Öffnen des Links erst mal die Oyster Zip Photocard ins Auge gesprungen. Weiter unten steht dann ja der Hinweis mit dem Young traveller discount Confusedorry: