london-tour.de

Normale Version: "Links gehen, rechts stehen": Bleiben Sie stehen, das geht schneller! - SPON
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://spon.de/aeLKW

Was erlauben tfl, diese Tradition zu stören? Wink

Gesendet mit Tapatalk
(16.06.2016, 18:53)Gazza schrieb: [ -> ]http://spon.de/aeLKW

Was erlauben tfl, diese Tradition zu stören? Wink

Gesendet mit Tapatalk

Das rechts stehen - links gehen auf langen Rolltreppen ist meiner Erfahrung nach keineswegs nur eine britische Spezialität sondern wird auch in anderen Ländern so praktiziert, z.B. in der Kiewer Metro. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das ändern wird, weder in London noch anderswo. Auch wenn es noch zig mathematische Experimente und Statistiken dazu geben wird. Wer eilig ist, wird jede Möglichkeit nutzen, die sich ihm bietet, um schneller zu sein als der Rest. Was hab ich schließlich davon, wenn mathematisch betrachtet alle im Durchschnitt schneller vorankommen, aber mir die Bahn vor der Nase weg fährt, weil ich auf der Treppe stehe statt zu laufen?

:thumbdown:
Jepp, diese Art der Rolltreppenbenutzung fiel mir auch schon woanders, insb. im Ausland auf, nicht nur in London. Allerdings leider selten in Deutschland.

Beim lesen des Artikel dachte ich mir auch, die können da rechnen lassen was sie wollen, wenns jemand eilig hat, sind dem sämtliche Formeln egal, dann macht er´s, wie er´s für gefühlt am schnellsten hält. Quasi nach dem Motto "für ne gute Abkürzung ist mir kein Weg zu weit". Wink
Man könnte  manchmal echt meinen, dass nur alle Stunde ein Zug fährt, so eilig habens manche. Ich hab auch schon in London gelebt und meine German Gemutlichkeit hat stets obsiegt :lol: , denn auch wenn mir der eine Zug vor der Nase weg fährt ist der nächste schon in Anfahrt, zumindest was die Tube anbelangt.