london-tour.de

Normale Version: Oyster. Wieviel aufladen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ihr Experten.

Ich habe bisher Oyster noch nie genutzt.  Daher meienn frage ich werde mit 3 Erwachsenen in London sein. Wir werden 2 Mal die Strecke London - Heathrow fahren und uns dann insgesamt in Zone 1-2 aufhalten. . d.h. Mo Anreiese vom Flughafen und Fahrten in Zone 1-2, Di-Do in Zone 1-2, Fr wieder Retour nach Heatrow. Wieveiel muss man hier pro Oysterkarte aufladen? Was ist aussreichend?

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruss
So ausm Bauch raus würde ich ja sagen 4x Zone 1-2 (Mo-Do, oder halt 5x, je nach Freitag) = 6,50GBP/Tag, + den Betrag für die Einzelfahrten Zone 1/2-Heathrow.

Was ich mich aber bei dieser Rechnung jedesmal frage ist, wenn man sich nur in einer Zone bewegt - in dem Fall 1/2 - und 1 "Ausrutscher" in eine weiter entfernte Zone (in dem Fall Zone 6) macht, wie das System das dann berechnet?
Zone 1/2 + Einzelfahrt oder Tageskarte Zone 6?
Bräuchte schon nen definitiven Wert was ich draufpacke, wollte nur Pay as you go nutzen und keine Tageskarte aufladen. Wieviel muss ich darufpack 50-70 Pfund?
Na, da sind ja diese Jahr die ganzen alten Veteranen in London Big Grin 

Montag -> Zone 1 bis 6 / Daily Caps = £11.80
Di/Mi/Do -> Zone 1 bis 2 / je £ 6.50
Freitag -> eine Tour zum Flughafen / £ 5.10 (max)

Also würde ich die beliebten £ 40,- auf die Oyster laden
(24.02.2016, 11:37)St James Park schrieb: [ -> ]Bräuchte schon nen definitiven Wert was ich draufpacke, wollte nur Pay as you go nutzen und keine Tageskarte aufladen. Wieviel muss ich darufpack 50-70 Pfund?

Ich hatte ja auch nur payg berücksichtigt (6,50GBP ist das payg-Pricecap für Zone 1/2).

Aha, so wie ich an Matz´ Aufstellung sehe, rechnet das System wirklich das Pricecap für Zone 1-6, auch wenn nur 1 Strecke bis/von Zone 6 gefahren wird. Dann isses ja "Beschiss", denn Cap Zone 1/2 + Einzelfahrt nach Hethrow sind 11,60GBP (6,50 + 5,10), während das Pricecap für Zone 6 11,80GBP beträgt.
Sehr richtig: Das Cap richtet sich nicht daran in welchen Zonen man die meisten Fahrten durchführt, sondern nach der entferntesten Zone, die man nutzt.