london-tour.de

Normale Version: ÖPNV rund um die Uhr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich kenne das aus anderen Städten und wollte daher nachfragen, ob der ÖPNV in London rund um die Uhr nutzbar ist? In vielen Städten gibt es ja einige Stunden in der Nacht, wo nichts mehr oder nur noch sehr eingeschränkt fährt. Wie ist das in London, kann man dort ausgehen ohne schauen zu müssen, wann der letzte Bus fährt?
https://www.tfl.gov.uk ist da immer eine gute Adresse zum nachsehen.
https://www.tfl.gov.uk/modes/tube/first-and-last-tube
Zeigt, dass die erste Tube meiste zwischen 4:30 und 5:30 Uhr morgens startet und die letzte abends zwischen 24:00 und 1:00 Uhr aufhört.
Für die Busse gibt es solch eine Seite leider nicht. Dafür gibt es viel zu viele Bus-Linien. Aber auch die meisten Busse stellen nachts den Linienverkehr ein. Dafür gibt es dann einige wenige Nachtbusse.
Kommt immer drauf an wo man wohnt. Hab meine Wohnorte auch so gewählt, dass ich nachts gut dahin komme. Aber komplett still sind die öffentlichen Verkehrsmittel zum Glück nicht

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk