london-tour.de

Normale Version: Oyster Visitor Card Tageslimit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich möchte gerne im März (in der Woche) nach London.
Ich habe gelesen, dass es am günstigsten sei mit der Oyster Visitor Card unterwegs
zu sein, allderings habe ich das mit dem Tageslimit nicht ganz verstanden.
Wir werden nur in Zone 1 und 2 unterwegs sein und das dann 3 Tage (morgens bis abends, wir kommen früh in London an). Wenn wir z.b. das Tageslimit von 6.40 erreicht haben, müssen wir dann nix mehr für den Tag bezahlen? Dann würde sich für uns ja die Card mit 20 GBP lohnen oder?
(21.01.2015, 09:14)Scaramouche schrieb: [ -> ]Ich habe gelesen, dass es am günstigsten sei mit der Oyster Visitor Card unterwegs zu sein

Fast richtig. Es gibt unterschiede zwischen der Visitor-Oyster und der "normalen" Oyster. Die Visitor-Version muss man kaufen und soweit ich weiß kann man keine Travelcard drauf speichern, sondern nur "Bargeld" für die "pay as you go"-Bezahlung.
Die "normale" Oyster, die man nur in London bekommt, wird gegen ein Pfandgeld von z.Zt. £ 5,- ausgegeben. Man kann Bargeld und Travelcards darauf speichern und bei der Rückgabe (was auch nur bei der "normalen" geht) bekommt man Pfand und nicht verbrauchtes Bargeld wieder zurück.


(21.01.2015, 09:14)Scaramouche schrieb: [ -> ]allderings habe ich das mit dem Tageslimit nicht ganz verstanden.
Wir werden nur in Zone 1 und 2 unterwegs sein und das dann 3 Tage. Wenn wir z.b. das Tageslimit von 6.40 erreicht haben, müssen wir dann nix mehr für den Tag bezahlen?

Jup, das ist genau richtig. Also in London die Oyster besorgen (gibts an fast jeder Ecke ( kleine Kioske, Tube-Stationen, Bahnhöfe )) und mit £ 20,- aufladen. Dann kannst Du damit alle Öffis in Zone 1 und 2 nutzen und kommst 3 Tage mit dem Geld zurecht. Wenn Du doch mal über Zone 2 hinaus willst, kann man ganz einfach an den Automaten die in jeder Tube-Station stehen "Bargeld" nachladen. Und kurz vor Abreise kannst Du die Oyster wieder zurück geben und bekommst Restgeld und Pfand wieder ausgezahlt. Bitte Kaufbeleg aufheben, macht die Rückzahlung am Ende leichter.