london-tour.de

Normale Version: Oyster- oder Travelcard???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe schon viel gelesen.
Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich! Es wäre supernett, wenn ihr mir helfen könntet.
Wir (3 Erwachsene und 1 Kind) fahren in zwei Wochen für sechs Tage (Sonntag - Samstag) nach London. Wir reisen mit dem Auto an und wohnen in der Zone 2.
Am Montag wollen wir eine Hop on, hop off Tour machen. Am Donnerstag geht's mit dem Auto zu den Harry Potter-Studios. Für diese beiden Tage brauchen wir also keine zusätzliche Fahrkarte. Für die restlichen drei Tage habe ich gedacht, die Travelcard für die Zonen 1-2 zu kaufen. Bei der Off-peak-Variante kommen wir dann zusammen auf 100,50 Gbp.
Wäre eine Oystercard günstiger für uns?
Das Programm für die drei "freien" Tage wird sich u. a. zusammensetzen aus:
Westminister Abbey
Themse-Bootsfahrt nach Greenwich
Tower Bridge
St. Pauls Cathedral
Buckingham palace
evtl. Tower of London
Covent Garden Markets
Camden Markets
Harrods
British Museum
Ich glaube, der Londonpass rechnet sich für uns nicht, oder?
Vielen lieben Dank für eine Antwort!
elias32
Westminister Abbey LP
Themse-Bootsfahrt nach Greenwich LP, 2f1
Tower Bridge (was wollt ihr hier machen?)
St. Pauls Cathedral
Buckingham palace
evtl. Tower of London - 2f1, LP
Covent Garden Markets
Camden Markets
Harrods
British Museum

Für die restlichen drei Tage würde ich die Oyster-Card nehmen und für das Kind drei Travelcards.
Ihr müsstet das einmal durchrechnen mit London Pass (dann für einen Tag nehmen und alles auf einmal machen).
Vielleicht lohnt sich auch 2 for 1 für euch, da ihr ja vier seid. Hierfür benötigt ihr Travelcards mit einem National Rail Symbol. Hier vielleicht auch nur einen Tag die Travelcard, andem ihr alles mit 2f1 macht, und die anderen Tage Oyster.
Danke für deine Antwort!
Ich denke, wir werden uns für die Travelcard mit dem National Rail Symbol entscheiden. Die kauft man aber am besten vor Ort, oder? Wir wohnen in der Nähe des Bahnhofs West Brompton. Bekommt man sie da?
Wir werden Sonntagnachmittag in London ankommen. Wenn wir dann noch eine Strecke stadteinwärts und wieder zurück fahren, sind wir mit Einzeltickets sicherlich am besten bedient, oder?

Den Londonpass werden wir uns nicht kaufen. Ich glaube, das artet schnell in Stress aus, weil man denkt, das und das und das müssen wir uns noch angucken - ist ja schließlich bezahlt!
Wenn ich mir die 2for1 tickets ausdrucke, muss ich da bereits angeben, an welchem Tag man an der jeweiligen Sehenswürdigkeit sein wird?
Dann ist man ja ziemlich unflexibel.

Vielen Dank nochmal für eine Antwort!
elias32
Die Travelcard bekommst Du im Bahnhof West Brompton. Aber drauf achten das Du am Schalter von National Rail stehst (oder am Automaten) und nicht in der Tube am Schalter von TfL Wink .
West Brompton liegt in Zone 2. Ein Einzelfahrschein bis „Big Ben“ oder zum Tower kostet ( bar bezahlt ) £ 4.70 , macht Hin und Zurück £ 9.40 / Das Tagesticket für Zone 1 und 2 kostet £ 8.90 , und Du kannst bis zum nächsten Morgen 4:29 Uhr alle Öffis nutzen.
Einzelfahrscheine und die auch noch bar ( oder mit EC-Karte ) zu bezahlen lohnt sich in London nicht :? .

Wie das mit den 2for1-Gutscheinen funktioniert steht hier :

(28.03.2012, 15:13)Matz schrieb: [ -> ]Du gehst auf die Seite von 2for1 http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london
rechts oben steht "Register" , dort anklicken ,
der obere Bereich muß ausgefüllt werden : *These fields MUST be completed.
Anrede / Vorname / Nachname / Email-Adresse / Password / Password nochmal bestätigen /
Your local station * ( hier eine Bahnstation deiner Wahl einsetzen, z.B. "Streatham Hill" )
County * ist dann natürlich "London" , und Postcode * ist SW16.
Danach unten auf "submit" klicken, und auf der nächsten Seite die dann kommt auf "save" klicken.
Fertig, jetzt bekommst Du an deine Email-Adresse einen Bestätigungsmail gesendet.
! Man kann jede Email-Adresse nur einmal anmelden !
Beim "Log in" auf der 2for1-Seite ist der User-Name deine Email-Adresse und das Password das, welches Du bei der Registrierung zwei mal eingegeben hast.

Du musst bei der Anmeldung auf der 2for1 Seite einen Abfahrtsbahnhof in England und ein Besuchsdatum der Attraktion angeben. Das wird auf den Gutscheinen aber nicht angedruckt und interessiert auch niemanden. Auf den Gutscheinen steht dein Name und deine Adresse sowie deine e-mail-Adresse.
Das kontrolliert aber auch niemand auf Richtigkeit.
Hallo,

pauschal gesagt, lohnt sich ab 4 Tage sogar die 7-Tage-Travelkarte für Zone 1-2.
3 x Erw. je 31,40 und 1 x Kind 15.70 = Gesamt 109,90 £. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie das bei 3 Erw. und 1 Kind mit den 2for1 Vouchers vor Ort läuft, aber 1 Erwachsener ist dann beim Eintritt schon mal frei und vielleicht ist ist bei 1 Erw. und 1 Kind noch möglich, dass zumindest das Kind auch noch frei ist. Einfach vor Ort fragen und ausprobieren. Das Datum bei den Vouchers war bei uns jedenfalls nicht so wichtig, da hatte keiner danach geschaut.

Was den Kauf der Papier-Travelkarte betrifft, die kann man normalerweise an jedem Bahnhof lösen. Laut folgendem Link ist am Sonntag-Nachmittag ab 13:00 Uhr der Ticketschalter in West Brompton nicht mehr offen. Wenn ihr mit dem Auto flexibel seit, dann würde ich zur Victoria Station tendieren, dort dürfte der Ticket-Schalter bis 24:00 Uhr aufhaben. Mit dem Parkplatz dort kann vielleicht etwas chaotisch werden. Kommt darauf an, aus welcher Richtung ihr kommt, dann käme auch ein anderer Bahnhof in Frage z.B. Clapham Junction oder Vauxhall.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe mal meine Gedanken spielen lassen und es gäbe auch die Möglichkeit, wenn der Schalter in West Brompton geschlossen ist, an der Tube Station in West Brompton für jeden eine Oystercard zu kaufen mit je einem Guthaben von 5 £ und dann zum nächsten Bahnhof zu fahren und dort die Travelcard zu kaufen, eventuell am Automaten. Fahrpreis für Zone 1-2 2,20 £, aber für Zone 2 - 6 nur 1,50 £ pro Person. Die Preise sind am Wochenende Off-peak. Das wäre für mich auch eine Option. Die Oystercard könntet ihr bei der Abreise an der Tube-Station wieder abgeben und bekommt die Gebühr und das Rest-Guthaben wieder ausgezahlt, ausser die Gebühr für die Kinder-Oystercard. Das müsste man halt alles vor Ort entscheiden, welcher Ticket-Schalter offen ist am Sonntag-Nachmittag
Ich habe mich jetzt auf der Seite 2for1 angemeldet. Kann ich jeden Voucher nur einmal ausdrucken? Brauche ich nicht 2 Stück für 4 Personen?
Gruß
elias32
Du kannst jeden Voucher so oft ausdrucken wie du willst. Und ja, du brauchst zwei für vier Personen. Und das mit dem Kind klappt ohne Probleme. Ich war mit meiner Tochter im Sommer in London und wir hatten beide Travelcards und sie ist dann immer umsonst reingekommen bei den 2f1.
Hallo,
ich wollte mich nach unserer Londonreise kurz zurückmelden.
Wir hatten eine sehr schöne Woche mit teils typisch englischem Wetter. Das hat unserer Stimmung aber keinen Abbruch getan.
Wir haben uns für die 7-Tage-Travelcard mit Railway-Logo entschieden und sind damit auch gut zurecht gekommen. Aus dem 2for1-Angebot haben wir drei Sachen gemacht, so dass sich das Ganze wohl gerechnet hat.
Was wir vorher aber nicht wussten, ist die Tatsache, dass man für diese Travelcard ein Passbild benötigt. Das mussten wir dann erst vor Ort machen - war leider etwas kompliziert.
Also der Ratschlag an alle - nehmt ein Passfoto von zu Hause mit!
Gruß
elias32
(28.10.2014, 14:14)elias32 schrieb: [ -> ]Was wir vorher aber nicht wussten, ist die Tatsache, dass man für diese Travelcard ein Passbild benötigt.

Genau so sieht es aus, wenn man die 7-Day-Travelcard der Bahn nutzen möchte Wink.
Guckst Du hier Big Grin : http://www.london-tour.de/forum/thread-2...t=passfoto