london-tour.de

Normale Version: Metro/Zug in London (Heathrow-Paddington)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand einen Tipp bzgl. unserer geplanten Städtereise nach London geben kann.

Wir planen eine Unterkunft in der Nähe der Haltestelle Paddington, also etwas nördlich vom Hyde Park. Wir landen am Flgh. Heathrow und müssen dann eben Richtung Innenstadt...Paddington. Wir planen einen Aufenthalt von 4 Nächten, also insg. 5 Tage..zunächst müssen wir vom Flgh. zum Hotel, dann eben die Folgetage die Innenstadt besichtigen..also vorr. nur die Zone 1 +2. Heathrow liegt aber in Zone 6....Frage, welche Ticketkombination sollen wir kaufen, so dass wir möglichst wenig Geld ausgeben...z.B. Einzelticket vom Flgh. bis Hotel und dann ab Folgetage das Ticket der Zone 1+2, also für weitere 4 Tage?

Wer hat hierzu schon Erfahrungen gemacht?

Danke vorab.

Gruß
Michael
Hallo und herzlich willkommen... Wink

Wollt ihr denn auch 2 for 1 nutzen? Wenn ja würde ich euch ein Einzelticket vom Flughafen empfehlen und dann eine 7 Tage Travelcard(Zone 1 - 2) vom National Rail Schalter....
Damit könnt ihr dann in viele Attraktionen vergünstigt rein... Kannst ja mal "2for1" in der Suche eingeben.
Von Heathrow nach Pddington gibt es drei Möglichkeiten:
1) Heathrow Express , £ 34.00 pro Return-Ticket
2) Heathrow Connect, £ 19.80 pro Return-Ticket
3) Tube, Piccadilly line und District line

Wenn Du dich für Express oder Connect entscheidest hast Du leider auch nicht das richtige Ticket für die 2for1 Gutscheine die matze0018 erwähnte. Bei Variante 3 wird es etwas schwieriger. Hier ist es sinnvoll, Du besorgst Dir am Flughafen eine Oyster-Card und lädst etwas „Bargeld“ darauf. Eine einzelne Fahrt von Zone 1 bis 6 kostet je nach Tageszeit £ 5.00 oder £ 3.00. Der Tageshöchst-Preis mit der Oyster liegt dann am 1. Tag bei £ 15.80 bzw. £ 8.50.
Da ich nicht weiß wann ihr in Heathrow ankommt und abfliegt gehe ich jetzt mal von der günstigeren Variante aus ( also Ankunft nach 9:30 Uhr ) d.h. der 1. Tag kostet £ 8.50 und ihr könnt in ganz London alle Öffis nutzen. Für Tag 2, 3 und 4 würde ich im Bahnhof Paddington jeweils eine Travelcard für je £ 8.90 besorgen. Dann könnt ihr an den 3 Tagen auch die 2for1-Gutscheine einsetzen (wenn ihr denn zu zweit oder viert seid). An Tag 5 kommt dann wieder die Oyster zum Einsatz. Macht £ 43.70 für 5 Tage in London.
Wenn ihr ohne die 2for1-Gutscheine auskommen wollt, kommt nur die Oyster zum Einsatz. Dann kosten Tag 2, 3 und 4 jeweils £ 7.00 wenn ihr nur in Zone 1 & 2 bleibt und erst ab 9:30 Uhr die Öffis nutzt. Macht also £ 38.00 für 5 Tage.
Und jetzt wird’s noch etwas günstiger : Wenn Du in Heathrow auf die Oyster eine 7-Day-Travelcard , für Zone 1 & 2, zum Preis von £ 31.40 und £ 5.00 „Bargeld“ lädst und am 1. Tag die Öffis erst ab 9:30 nutzt, wirst Du am Ende bei £ 34.40 landen (£ 31.40 für alle Fahrten in Zone 1&2 an allen 5 Tagen , plus zweimal £ 1.50 für die Fahrt vom Flughafen nach Zone 2 bzw. am letzten Tag in die andere Richtung).