london-tour.de

Normale Version: Oystercard - Rückgabe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Forenmitglieder,

für einen anstehenden Besuch in London habe ich eine kurze Frage:

Travel- und Oyster Card tun sich bei den von mir geplanten Fahrten preislich nicht viel - außer dass eben die Oyster Card die Möglichkeit beinhaltet, dass ich im Falle des Nicht-Erreichens der Price Cap spare.

Ich benötige die Oyster Card anschließend nicht mehr. Wie ich mitbekommen habe, ist sie nur sehr unflexibel aufladbar (sprich jeweils nur ein vielfaches von 5 ,-) und kostet Pfand. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, die Oyster Card innerhalb Londons abzugeben, da ich sie am letzten Abend noch für die Fahrt aus der City zu meiner Unterkunft benötige und an der Station, wo ich aussteige - soweit ich weiß - kein Schalter ist, an dem ich sie zurückgeben könnte.

Im schlechtesten Fall habe ich also 45 ,- aufgeladen, 41 ,- verbraucht und habe inklusive Pfand 9 ,- mehr bezahlt als nötig. An dem Punkt wäre dann die Travelcard doch günstiger.

Deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Karte am Airport Stansted zurück zu geben? Oder sogar nach der Reise von Deutschland aus?
Alternativ: Gibt es die Möglichkeit, die Karte am Automaten zurück zu geben? Die Möglichkeit hätte ich nämlich. Ich bin im Rahmen meiner Rückreise gegen 4 Uhr morgens am Bahnhof Stratford. Ein Schalter wird um diese Zeit wohl nicht geöffnet haben?

Vielen Dank für die Hilfe!
In Stansted oder von Deutschland aus kannst Du die Oyster nicht zurück geben :?.
Man kann die Oyster-Card zwar am Automaten kaufen, aber soweit ich weiß, kann man sie nicht an einem Automaten zurück geben.
In Stratford öffen die Ticketschalter (zumindest von der Bahn) Monday - Sunday 06:15 - 21:30. Also auch keine möglichkeit der Rückgabe Sad.
Es gibt Situationen in denen die Travelcard sinnvoller sein kann.
Oder Du versuchst die Karte nach der Rückkehr über ebay los zu werden, gibt´s auch manchmal.
Und wenn du sie an deinem letzten Tag vor der Rückkehr ins Hotel zurück gibst? Dann müsstest du zwar zum Hotel laufen oder ne Einzelfahrkarte kaufen, aber du wärst das Ding los.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Also ich benötige für eine Freundin noch eine falls du möchtest kaufe ich sie dir nach deinem London Besuch gerne ab.Mir ist es egal ob ich sie jetzt bestelle oder anders kaufe. Allerdings wäre es schön wenn der Beleg für das letzte Aufladen dabei wäre.

lg sonne
Wozu braucht man den Beleg vom letzten Aufladen????? Versteh ich nicht!
(05.03.2014, 18:41)timmel schrieb: [ -> ]Wozu braucht man den Beleg vom letzten Aufladen????? Versteh ich nicht!

Der Käufer möchte vermutlich eine Bestätigung haben, dass die Karte wirklich mit Betrag X aufgeladen ist, wenn er Betrag Y (= X + Pfand) dafür bezahlt.
Stimmt genau.
@ sonne.19682
Aber was hilft es dir wenn Du weißt, dass Timothy007 bei seiner Ankunft in London 45,- £ auf die Oyster geladen hat. Am Ende seiner Tour ist ja nur noch ein kleiner Rest vom Geld übrig. Die Frage ist dann eher: wie viel ist die Karte bei Rückkehr von Timothy007 noch Wert?

"Schöne Blüten" treibt der Verkauf von Oyster-Karten z.Zt. bei ebay.de
Da steht doch im Moment ein Gebot bei 8.66 € für eine Visitor-Oyster mit ein "paar" GBP Guthaben. Es müssten also mind. 5,- £ drauf sein, plus die 3,- £ Ausgabegebühr, damit sich der Kauf auch ein wenig lohnt. Aber über den genauen Wert schweigt sich der Verkäufer aus.
Das stimmt auch wieder aber es kann ja nochmals aufgeladen werden. So würde ich es machen für 5 nochmal nachladen und dann verkaufen.
Wenn ich die Karte verkauft bekomme wäre es mir egal ob ich noch einen geringen Betrag auflade. Es war ja auch nur ein Angebot so würde ich es machen.

Lg Sonne
Vielen Dank für die vielen Antworten! Mittlerweile bin ich über das Forum zum Glück auf die 2 for 1 Gutscheine in Verbindung mit einer Travelcard gehüpft. So schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn wir uns für den letzten Tag der Reise eine One Day Travelcard besorgen, 2-3 Attraktionen aus dem Programm abklappern, die eh auf dem Plan standen und zugleich die Gelegenheit haben, die zuvor genutzte Oyster Card vor Ort zurück geben zu können ohne anschließend zu Fuß zu unserer Unterkunft latschen zu müssen Smile.

Vielen Dank für die freundlichen Antworten!
Seiten: 1 2