london-tour.de

Normale Version: 7 Day Travelcard nur mit Passfoto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe auf Anhieb per Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden und hoffe, dass dieses Thema nicht an anderer Stelle schon zig mal besprochen wurde Wink
Für Reisende, die eine ganze Woche in London verbringen, dort den ÖpnV nutzen wollen und zudem die klassischen Touri-Sehenswürdigkeiten sehen möchten, empfiehlt sich die 7 Day Travelcard.
Für diese muss man allerdings ein Passfoto vorlegen, das Vorort von einem Mitarbeiter am Schalter auf eine Fahrkarte geklebt wird. Für die Zonen 1-3 (die für Touristen locker ausreichen, um alles wesentliche zu sehen) bezahlt man so 35,60Pfund für eine ganze Woche. Ohne Wochenkarte bezahlt man 8Pfund für eine 1-3 Zonen Tageskarte, es lohnt sich also durchaus ein Foto mitzunehmen (nähere Infos dazu gibt’s unter: http://www.londontoolkit.com/briefing/travelcard.htm).
Man hat mit dieser Variante zudem die Möglichkeit die 2for1 Gutscheine für diverse Sehenswürdigkeiten zu nutzen, was einiges an Sparmöglichkeiten bietet (http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london).

Viele Grüße,
Milli
Hi,
bestell doch einfach im Voraus eine Visitor-Travelcard. Kostet genau dasselbe (zumindest über tfl.gov.uk) - dafür ist kein Passfoto notwendig.
Im Normalfall benötigt mann auch nur ein Foto, wenn man die Travelcard z. B. NICHT in einer tube station kauft) und für Kinder zwischen 11 und 15 bei der photo oyster, also >>> travelcard in einer U-Bahn Station kaufen (z. B. LiverpoolStStn - grins), dann gehts auch ohne Foto.
(23.02.2013, 22:16)LiverpoolStStn schrieb: [ -> ]bestell doch einfach im Voraus eine Visitor-Travelcard. Kostet genau dasselbe (zumindest über tfl.gov.uk)

Die Travelcard von TfL funktioniert nicht für 2for1, und darum ging es Milli glaube ich.

Was mich hier viel mehr interessiert :
Hallo Milli,
wo gibt es denn eine 7-Day-Travelcard (anscheinend aus Papier) auf die man ein Foto kleben kann ?
Ich kenne 7-Day-Karten nur als upload auf eine Oyster-Card, zumindest wenn man an einen Schalter von National-Rail oder TfL geht.
(24.02.2013, 20:02)Matz schrieb: [ -> ]Die Travelcard von TfL funktioniert nicht für 2for1, und darum ging es Milli glaube ich.

Was mich hier viel mehr interessiert :
Hallo Milli,
wo gibt es denn eine 7-Day-Travelcard (anscheinend aus Papier) auf die man ein Foto kleben kann ?
Ich kenne 7-Day-Karten nur als upload auf eine Oyster-Card, zumindest wenn man an einen Schalter von National-Rail oder TfL geht.

Zunächst einmal : wenn es wirklich um die 2 for 1 geht, ist das sicherlich richtig.

Weiterhin: Anscheinend gibt es (noch) Schalter (zumindest laut Auskunft der Seite londontoolkit.com, die ein Foto benötigen - NR).
Auf die Tickets selber wird kein Foto geklebt oder sonstwie befestigt,
sondern man bekommt dann eine zusätzliche photocard, auf der
dieselbe Nummer aufgestempelt ist wie auf der (Papier-) travelcard.
Nach meinem Wissenstand gibt es diese Sache eigentlich gar nicht mehr, darum war ich auch etwas überrascht (Ausnahme Oyster für Kids von 11-15). Wie schon gesagt, wenn man das Ticket in einer tube station kauft, hat sich das Thema eh erledigt; ansonsten kann ich auch nur auf die Angaben verweisen, die auf der Seite von londontoolkit.com beschrieben sind.
Also wenn ich die Infos auf der Seite von londontoolkit richtig verstanden habe, gibt es an den Countern der Bahnhöfe noch 7-Day-Travelcards mit National-Rail-Logo. Aber diese Karte kann ich nur nutzen wenn ich mit meinem Passbild eine Rail-Photocard am Schalter beantrage, die dort sofort ausgestellt wird.

Hat in letzter Zeit mal jemand eine 7-Day-Travelcard am Automaten in einem Londoner Bahnhof gekauft ?
So, jetzt hab ich die Lösung - zumindest teilweise :

auf der Seite von nationalrail.co.uk steht (Zitat) :

From Sunday 20 May 2012, customers must have a photocard in support of any 7-Day Travelcard when purchased from railway ticket offices.


Mich würden mal die Gründe dafür interessieren, da die photocard
eigentlich abgeschafft wurde (gabs früher zu allen 7 day travelcards), warum das bei NR wieder eingeführt wurde ist mir allerdings ein Rätsel.
Könnte mir lediglich vorstellen, das das aus nutzungsrechtlichen Gründen passiert ist, d. h. das auch wirklich nur die Person, die das Ticket kauft dieses auch benutzen kann.
Hallo,

ich dachte, dass es für Leute eine interessante Info ist, die sich erst in London um ein Ticket kümmern. Klar erspart man sich das alles, wenn man es vorher bucht, aber manchmal ergibt es sich halt einfach anders. Wink

Wir haben unsere Karten am Bahnhof London Bridge am Schalter gekauft. Dort bekamen wir die Auskunft einer netten Dame, dass wir 7-Day-Travelcards nur mit einem Foto ausgestellt bekommen. Wir erhielten dann eine Karte, auf die Vorort das Passfoto geklebt wurde und somit wie ein kleiner Ausweis aussah. Bearbeitungsdauer: 5 Min.

Und ja, uns ging es speziell um die 2for1 Angebote. Unterm Strich hat sich diese Variante für uns gelohnt, da wir einige Sehenswürdigkeiten besucht haben, deren Eintritt sonst das Budget gesprengt hätten.

Viele Grüße,
Milli
Hey,
habt ihr da zufällig ein Foto dabei gehabt was ihr draufgeklebt habt, oder seit ihr zum Fotoautomaten? Hat die Dame das kontrolliert, ob ihr das Foto aufgeklebt habt?

Ich frag nur deshalb, weil doch im allgemeinen Fahrbetrieb keine "S**" kontrolliert oder interessiert ob du diesen "Ausweis" mit hast, oder? Wollte den mal irgendjemand sehen außer bei der Ausstellung selbst?
sorry, hab im falschen Thread gepostet...