london-tour.de

Normale Version: Schließfächer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiß jemand ob es an den größeren Station wie z.B. Victoria Schließfächer fürs Gepäck gibt? Da ich Sonntag morgen schon um sechs Uhr zurück fliege habe ich keine Hotel mehr für die Nacht gebucht und überlege grad wo ich den Abend bzw die Nacht mein Gepäck lassen kann!

Vielen Danke!!
Hallo Miss_Supersonic.

Ja, es gibt Schliessfächer an den großen Bahnhöfen.
Mehr Infos gibt es hier : http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1216.aspx#left

MfG St James Park
Schließfächer gibt es in England leider nicht ! Es gibt „left luggage“ als Service-Schalter die mit Personal besetzt sind bei denen man seine Koffer abgeben kann. An der Victoria-Station ist der Schalter in der nähe von Gleis 8. Die Koffer werden durchleuchtet, und dem Servicemitarbeiter muss man einige Fragen zu seinem Gepäck beantworten (Haben Sie den Koffer alleine gepackt? Hat jemand anderes als Sie ihren Koffer transportiert ? Haben Sie Sprengstoff, Waffen, Drogen dabei ? …) An der Victoria-Station kostet es £ 8.50 einen Koffer für bis zu 24 Stunden abzugeben. An den anderen Bahnhöfen sieht es ähnlich aus.
St James Park hat da wahrscheinlich schon intuitiv den richtigen Link rausgesucht. Ich empfehle die Koffer an der Victoria-Coach-Station (also am Busbahnhof für die Fernbusse schräg gegenüber dem Bahnhof ) abzugeben. Da kosten 2 Stunden £ 2,- oder 24 Stunden £ 3.50. Aber das Problem was Du „Miss Supersonic“ habe wirst sind die Öffnungszeiten der Gepäckschalter. Im Bahnhof Victoria-Station ist von 7-24 Uhr geöffnet, im Busbahnhof sogar nur von 7 – 22.45 Uhr.
(28.08.2012, 10:43)Matz schrieb: [ -> ]Ich empfehle die Koffer an der Victoria-Coach-Station (also am Busbahnhof für die Fernbusse schräg gegenüber dem Bahnhof ) abzugeben. Da kosten 2 Stunden £ 2,- oder 24 Stunden £ 3.50.
Zitat:im Busbahnhof sogar nur von 7 – 22.45 Uhr.
Darf ich mich da mal einklinken. Wir werden Sonntag morgens ca. 8.00 Uhr Ortszeit und Samstags abends 20.00 Uhr Ortszeit ankommen bzw. abfliegen. Da ich noch nicht weiß, ob wir unser Gepäck noch in der Unterkunft abstellen können, wäre es schon interessant die o.a. Möglichkeit zu nutzen. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Busabfahrten Victoria Station zwischen der Rail-Station und der Tube-Station. Gibt es da einen Hinweis/Schild wo man die Koffer am Busbahnhof abgeben kann oder eventuell eine genaue Adresse? Für eine Info wäre ich dankbar.
Ich habe gerade nochmal recherchiert, die Victoria-Coach-Station liegt eigentlich mehr südlich der Rail-Station (164 Buckingham Palace Road, London SW1W 9TP) ist das korrekt?
(17.06.2013, 06:42)kael schrieb: [ -> ]Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Busabfahrten Victoria Station zwischen der Rail-Station und der Tube-Station.

Welche Busabfahrten meinst Du ? Rund um die Victoria-Station gibt es viele, viele, viele Smile Bushaltestellen .

Zwischen dem Bahnhof und dem Tube-Symbol auf der Karte ist der Busbahnhof der roten Linien-Busse.
164 Buckingham Palace Rd ist die richtige Adresse der Victoria-Coach-Station.
Wenn Du durch den Haupteingang zur Coach-Station gehst, folgst Du links den Schildern Richtung „Tickets“ und kommst zum Wartebereich. Dort angekommen gehst Du nach rechts, Richtung Gate 2 , 3 , 4 …Gegenüber von Gate 6 ist der Left-Luggage-Schalter. Bis zu zwei Stunden kosten £ 2.50 / 2-24 Stunden : £ 4 unter 20 kg / 2-24 Stunden : £ 6 über 20 kg

[attachment=141]
Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Wie vermutet lag ich zuerst etwas falsch(Busbahnhof rote Buslinie). Es ging um deinen Vorschlag mit der Gepäckverwahrung in der Victoria-Coach-Station. Wir werden mit der Tube von Heathrow aus ankommen und die 500-600 m zur 164 Buckingham Palace Rd laufen, bevor ich noch lange nach einem Bus suche. Dort den von dir genannten Hinweisen folgen und dann passt das schon. Danke.
Du brauchst da keinen Bus... Du gehst von der U-Bahnstadtion nach oben in das Bahnhofsgebäude der Victoria Rail Station. Du durchquerst den Bahnhof und benutzt die Rolltreppe, die zum in der Karte eingzeichneten Victoria Place Shopping Center führt:

http://www.nationalrail.co.uk/SME/html/N...rtnloc=VIC

Bist du da oben, nimmst du den Ausgang: Eccleston Bridge Road:

http://www.victoriaplaceshopping.com/sho...ps&unit=21

Die Victoria Coach Station liegt genau rechts schräg gegenüber von dem Eingang.
Nochmals vielen Dank. Mit diesen ausführlichen Hinweisen kann man sich praktisch nicht mehr verlaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Kofferaufbewahrung bei St. Pancras? Es gibt wohl welche aber wie läuft das ab etc?
Schließfächer wie in Deutschland gibt es soweit ich weiß hier nicht, aber man kann an allen (Haupt)Bahnhöfen sein Gepäck lassen. Pro Gepäckstück kostet es 8£ pro 24h. Die Gepäckstücke werden wie auf dem Flughafen durchleuchtet und mit Anhänger gekennzeichnet und das wars.
Seiten: 1 2