london-tour.de

Normale Version: London an einem Tag hin und zurück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bisher waren unsere London urlaube immer mindestens 2-3 tage lang. Da wir aber in kürze (quasi jeden tag Big Grin) Eltern werden aber unseren kleinen noch nicht auf so einen kurz-shopping-trip mitnehmen möchten (oder anders ihm & uns das antun wollen) haben wir überlegt event. im Mai/Juni für ein Tag zu fliegen.

Bisher flog Ryan air doch auch immer mehrmals täglich. Ganz früh hin und spät abends zurück.... Jetzt hab ich grad mal geschaut (in der hoffnung viell auch ein 1 cent schnäppchen oder sowas zu ergattern) und gesehen dass alle hinflüge um 20 uhr irgendwas sind und alle rückflüge gegen 18 uhr. Sprich man müsste übernachten. Ist das jetzt regulär geändert worden ???

Was gibt es sonst für günstige alternativen ? Viel für den flug ausgeben wollten wir eigentlich nicht, sonst kann man ja direkt richtig urlaub draus machen...
Hab ich auch schon gemerkt, dass viele Anbieter diese "Tagesflieger" zurückgezogen haben. Ne Alternative wäre ein Tagestrip mit einem Busunternehmen. Die fahren dann natürlich spätnachts los und man ist eigentlich erst am übernächsten Tag morgens wieder superplatt zuhause.
Habe jede Fahrt einmal gemacht, mein allererster Trip damals mit dem Bus (Tagesfahrt durchn Tunnel: Nie wieder!) und einmal auch mal mit dem Flieger morgens hin und zurück (nie wieder: hatte eine Woche lang Ohrenschmerzen)
...
Aber Airberlin von Düsseldorf z.B. geht freitags. Morgens 6:30 Uhr hin, abends 19:55 zurück. Aber da ist das natürlich eine Frage des Preises....
hast Du alle Preissuchmaschinen durch? Lastminute.de, opodo usw. ??
Also bus kommt nicht in Frage. Zum einen hab ich das vor zigs jahren mal als klassenfahrt mitgemacht und nee nie wieder... ausserdem dauert das ja dann wieder so lang, das ist ja dann wieder entgegen dem zweck nicht über nacht wegzusein Smile

nee suchmaschinen hab ich noch nicht durch, da das gerade ja nicht so aktuell ist, das wir sofort buchen wollen. Wollte mich nur schlau machen ob vll. jemand was genaues weiß oder tipps hat Smile

airberlin wird wahrscheinlich recht teuer sein. 200 euro für ein tag nur flug ist uns zu teuer. ich denke dann würden wir warten bis kind was größer ist und dann mehrere tage draus machen.
(07.02.2011, 20:19)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Die fahren dann natürlich spätnachts los und man ist eigentlich erst am übernächsten Tag morgens wieder superplatt zuhause.
Habe jede Fahrt einmal gemacht, mein allererster Trip damals mit dem Bus (Tagesfahrt durchn Tunnel: Nie wieder!) ...
Einspruch! ;-)
Ich bin so zw. 50-60x mitm Bus übers WE drüben gewesen (Fr abends gg. 22h Abfahrt - Ank. in London gg. 9/10h, zurück zw. 20-22h - Ank. zu Hause sonntags gg. 9h) und würde die Busreise nach London jederzeit dem Flug vorziehen, im Prinzip viel stressfreier.
Ich könnte von keiner Rückkunft behaupten, dass ich superplatt gewesen wäre. Ich hab im Bus (etappenweise) geschlafen (ich kann überall schlafen), was zwar nicht heißt, dass ich sonntags morgens/mittags hätte Bäume ausreißen können, aber vom totalen K.O. war nix zu spüren.
Der einzige Vorteil beim fliegen ist, dass man nicht übern Ärmelkanal schippern muß, "Seeuntauglichkeit" kann man scheinbar nicht abtrainieren. :-?

Ok, war etwas ot, wollts aber nur mal sagen...8)

@ moonlight:
Also wenns die Tageshin- und Zurückflüge nicht mehr gibt, du nicht mitm Bus fahren willst, bleibt dir eigentlich fürn Tagesausflug nicht mehr viel übrig. Beamen geht (noch) nicht. ;-)
KA woher du bist, evtl. wär per Zug noch ne Alternative, sofern du nicht erst aus Dresden o.ä. kommend die Republik durchqueren müßtest.
Ja, beamen wäre nett Smile

ich bin aus NRW, zug hatte ich mir noch keine gedanken gemacht, aber ich denke das wird auch nicht billig.

Ist zwar schade, wenn das so nicht klappt, aber dann wohl nicht zuändern. vll. überlegt es sich ryan ait ja auch nochmal anders. ansonsten müssen wir dann etwas später einen ausflug mit dem mini und übernachtung planen. geht ja auch, dauert dann nur noch etwas länger.
Eventuell wäre German Wings ab Köln eine Alternative. Hin 7:05, zurück 20:10 Uhr.
Die Bahn hat ein "London-Spezial": *klick*

Ich hab da jetzt mal - ab Köln/Hbf - ein Phantasie-Datum im Mai (17.05.), ein Phantasie-Alter der Passagiere (28 ) und Phantasie-Uhrzeiten (der erste Zug geht um 6.44 hin (Ank. 10.56), der letzte um 20.02h zurück (Ank. 10.15)) eingegeben - das wäre zumindest machbar, aber Preise zeigt er noch keine an (Verkauf frühestens 92 Tage im Voraus)
Mit der Bahn hin und zurück kostet es im günstigsten Fall pro Nase 99 €.
Tagesfahrten mit dem Bus in NRW? Jobtours und Grafs Reisen sind hier ganz gut. (auch wenn die Bustouren mit Graf manchmal etwas abenteuerlich sein können...hihi)
Mit London Spezial kann man schon ab 49 Euro fahren. Wichtig rechtzeitig buchen. Am besten 91 Tage vor der Reise.

Wichtig ist das man via Aachen und Brüssel Nord eingibt, dann schmeißt er die ganzen Thalys raus und bietet nur deutsche Züge an.

Vorraussetzung für das London Spezial ist dass über die deutsche Grenze mit dem ICE gefahren wird.

Wenn Du in Brüssel in den Eurostar nach London einsteigst musst Du Dich dann den Sicherheitskontrollen wie auf Flughafen unterziehen. Genauso in London auf der Rückfahrt.
hi.

nur als Info. Mit ryanair ist im März noch eine Tagestour drin ab Frankfurt Hahn. Morgens um 06.20 Uhr hin und am Abend um 20:20 Uhr zurück.

Gruß
Themse
Seiten: 1 2