london-tour.de

Normale Version: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort, ich war ab Montag Nachmittag in London.
Aus dem Flugzeug bin ich relativ schnell gekommen, obwohl ich direkt am Flügel saß. Smile Von daher konnte ich zügig zum Shuttle-Bus (eigentlich eine automatische U-Bahn Smile) und nach der Passkontrolle kurz am EasyBus-Schalter nachfragen wo denn der Bus steht. Diese stehen immer einige Meter vom Ausgang entfernt. Insgesamt hat der Weg vom Flieger zum Bus keine 15 Minuten gedauert und so habe ich noch alles hingekriegt.

In London wollte ich das Coldplay-Konzert in der Brixton Academy besuchen und später die Abbey Road sowie den Big Ben usw.
Also hielt ich Ausschau nach der Oyster-Card und konnte diese direkt an der Bus-Haltestelle in Victoria in einem Souvenir-Laden kaufen.
Eine Karte hat 13 Pfund inkl. 10 Pfund Guthaben gekostet.
Damit war ich dann die ganze Nacht unterwegs, die Busse fuhren in meiner Gegend 1-4 mal die Stunde in der Nacht, war ganz ok.
Super fand ich, dass man die Karte nachher zurückgeben konnte. Da sind dann nochmal rund 8 Pfund zurück gekommen!

Schade nur, dass die U-Bahnen so früh geschlossen wurden, damit habe ich ja meine Routen geplant. Mit den Bussen bin ich aber auch klar gekommen.

Pünktlich in Victoria bin ich dann um halb Acht morgens mit dem online geplantem EasyBus zum Flughafen zurück.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Preis für Kinder und Terravision? Ab man müssen Kinder zahlen? Unter "Preise & Fahrplan" stehen andere Informationen wie im "?" der Buchungsmaske.

Edit: Und bucht ihr die Tickets hier über die Seite von Terravision?
Also ich kann auf der Webseite nur folgendes finden:

Erwachsener £ 9.00 £ 14.00
Kinder (5-12 ans) £ 4.00 £ 7.00
Kleinkind (0-4 ans) UMSONST UMSONST

Über die Seite hier kannst Du gerne buchen, die Preise online sind auch etwas günstiger als vor Ort.
Wie schon geschrieben ;-) Gehe mal auf die Fragezeichen in der Buchungsmaske.
(02.08.2009, 08:19)susanne12 schrieb: [ -> ]Wie schon geschrieben ;-) Gehe mal auf die Fragezeichen in der Buchungsmaske.

Jetzt habe ich es auch gesehen - ich frage mal bei Terravision nach und gebe dann hier wieder Bescheid.
Super danke, Frage bitte gleich mal mit, was mit gerade fünf Jahre alt gewordenen Kids ist. ;-)

Kennst du die eigentlich die Terravision-Preise vor Ort und was Ryanair fürs Terravision-Ticket will?
Ich habe zwar keine konkrete Antwort von Terravision erhalten, allerdings ist die Erklärung auf dem Fragezeichen verschwunden.

Deshalb würde ich davon ausgehen, dass das stimmt was ich oben schon gepostet hatte.
Danke für die Info.
Hallo ins Forum,
ich habe mir erlaubt, nicht alles zu lesen ;o)
Egal welche Variante ich wählen werde (werden meinen 30. im März in London feiern),
komme ich abends (Flieger landet so um 21 oder 22 Uhr rum in Stansted) noch gut in die City?
Wenn jein, welche Varinate ist abends die bessere?
Danke und Gruß
Sugar
Also von der Uhrzeit her ist der Zug und auch der Bus möglich.

Der Zug ist allerdings schneller und wenn ich abends dann noch zum Hotel müsst (U-Bahn fährt nur bis 0.30 Uhr) wäre vielleicht der Zug die bessere Alternative.

Ansonsten ist der Bus auch nicht wirklich schlecht, man sollte nur ausreichend Zeit einplanen um dann auch bei der Rückfahrt den Flug nicht zu verpassen. Beim Bus kann eben immer mal ein Stau auftreten - das Risiko gibt es beim Zug nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6