london-tour.de

Normale Version: Heatrow Express
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich fliege am 3. Juni das erste mal für 3 Tage nach London. Für die Innenstadt gibt es ja diese Visitor-Travel-Card. Jetzt aber meine Frage: Ich lande mit der Lufthansa in Heathrow. Von dort aus fährt ja der Heathrow Express. Muss man für diesen Zug schon im Vorfeld Karten kaufen oder kauft man die vor Ort? Mein Hostel liegt in der Nähe vom Paddington Bahnhof.
Du bekommst die Karten sowohl im Vorverkauf, als auch vor Ort. Im Vorverkauf sind sie aber ggf. günstiger. Ich würde dir wenn du partout nicht die Piccadilly Line nutzen willst (mit Abstand die günstigste Lösung, aber auch langsamer als Heathrow Express oder Connect), aber eher raten den Heathrow Connect zu benutzen. Vorteil: Er ist deutlich günstiger! Nachteil: Er braucht ein paar Minuten länger und hält unterwegs 3 oder 4 Mal!
aber mit der piadilly line komme ich doch bestimmt auch ohne probleme in die city oder? muss nur zur glaucester road, sind ja glaube ich nur 10 oder 11 Stationen... das sollte ja relativ fix gehen!?
da ich allerdings vor hab mir ein 3 tagesticket für zone1 zu kaufen ist es wahrscheinlich besser wenn ich mir eine karte für eine fahrt kaufe, heathrow is ja zone 6!?
Natürlich kommt man aus Heathrow prima mit der Piccadilly Line weg. Vor allem auch deutlich günstiger als mit dem Heathrow Express oder Connect. Gerade zur Gloucester Road macht das auch Sinn, da man mit Express oder Connect in Paddington landet und umsteigen muss, mit der Piccadilly Line fährt man diese Strecke aber direkt. Aber ein wenig Zeit muss man schon einplanen, ich schätze 45 bis 60 Minuten. Sind immerhin 14 Stationen und gerade in den Aussenbezirken sind die Stationsabstände durchaus etwas länger. Auch lässt die Piccadilly Line zwischen Acton und Earl's Court einige Stationen aus, an denen nur die District Line hält, so dass die Distanz sogar eigentlich 18 Stationen beträgt...

Ich würde dir, da du in Heathrow landest, von Papier-Tickets abraten. Oyster Pay-as-you-go erscheint mir bei 3 Tagen am sinnvollsten, ab 4 Tagen kann eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1 und 2 auf Oyster in Verbindung mit Pay-as-you-go für den Flughafentransfer schon günstiger sein. Tickets nur für Zone 1 gibt es sowieso nicht, Minimum ist immer Zone 1-2.
für die ubahn habe ich jetzt zwei tickets für zone 1-2 gekauft für sieben tage, das war günstiger als vier einzelkarten. (hab nämlich festgestellt, dass freitag bis montag vier tage sind Wink ). für den weg vom/zum flughafen muss dann halt ein ticket am schalter gekauft werden...
Und wäre man meinem Rat gefolgt sich eine 7-Day-Travelcard auf Oyster zu kaufen, hätte man noch ein paar Pfund pro Person sparen können. Das Stückeln ist nämlich mit Papier-Tickets nicht möglich, abgesehen davon, dass Einzelfahrten auf Papier deutlich teurer sind...
Moin Ihr Schnullies,

da ich immerhin schon in weniger als vier Monaten gen London pilgere und dieses Mal nicht stundenlang auf mein Shuttle zum Hotel warten möchte, habe ich vergangene Woche ein Ticket für den Heathrow Express gebucht.

Einen Tag später erhielt ich eine sog. Booking Confirmation mit QR-Code, und nun meine Frage: Ist dieser Schrieb bereits mein Ticket oder kommt da noch was nach? Ich hab das Ganze mal als PDF angehangen in der Hoffnung, dass es jemand von Euch als Ticket identifizieren kann. Smile 

Falls dem so ist, halte ich den Code dann an den Scanner, den ich sonst mit der Travel- bzw. Oystercard benutze?

Heißen Dank vorab und viele Grüße!!
Hi Kezia
Ich kann dir nicht sagen ob das ein Ticket ist oder nicht, aber ich würde den Code nicht öffentlich in einem Forum posten (die email ist ja auch noch daWink )
Hätte es zumindest etwas geschwärzt, keine Ahnung ob ich da übervorsichtig bin aber.... Confusedhock:
Da da groß drüber steht "YOUR HEATHROW EXPRESS TICKET IS HERE" wird das mMn mit 99,999%iger Sicherheit dein Ticket sein. Der QR wird dann wohl gescannt werden.

Ansonsten bin ich auch Mc Alex´ Meinung: nimm bitte besser deine persönlichen Daten ausm Netz oder schwärze sie wenigstens.