london-tour.de

Normale Version: Tyne and Wear Metro jetzt auch mit DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe heute im IC mal etwas in der Zeitschrift mobil herumgeblättert und habe darin einen kleinen Artikel gefunden, dass die DB sich erfolgreich gegen andere Bieter für den Betrieb der Tyne and Wear Metro durchgesetzt hat. Es gibt ein paar kleine Artikel dazu im Internet, die weitestgehend das selbe beschreiben. Ich hänge die Links mal an.

Ich bin mal gespannt, was dabei am Ende heraus kommt. Wenn sie die Züge modernisieren, machen sie ja hoffentlich kein Nahverkehrsrot drauf. Oder vielleicht werden auch noch Berliner S-Bahn-Verhältnisse eingeführt. Man weiß es nicht. Ich möchte aber auch mal irgendwann nach Newcastle. Scheint eine nette Stadt zu sein. Ich habe mich zumindest in letzter Zeit etwas mit der Stadt und der Metro dort beschäftigt.

Hier noch die Links:
http://www.eurailpress.de/article/view/4...wse/5.html
http://www.deutschebahn.com/site/ir/ir__..._wear.html
http://www.elo-forum.net/topaktuell/topa...12252.html
http://www.railwaygazette.com/news/singl...tract.html

Gruß, Marcel