london-tour.de

Normale Version: Tfl Tickets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin gerade bei meiner Suche nach Tube-Verbindungen für meinen letzten Urlaubstag am 02.08. Da ich an diesem Tag viel Zeit habe, bevor mein Flieger nach Deutschland geht, habe ich mir noch nen Besuch bei Madame Toussaud und London Eye gebucht.

Jetzt habe ich geschaut, wie ich von der Victoria Station mit der Tube am besten zur Baker Street komme. Da werde mir Busverbindungen angezeigt, weil die Tube nicht fährt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und dann steht da dazu

TfL tickets and passes are not accepted on this service.

So ... ich habe jetzt ne Travel Card ... fällt die jetzt auch darunter? Oder muss ich mir jetzt keine Sorgen machen?
Und weiß jemand was, ob die Tube da an diesem Tag zwischen bestimmten Stationen und bei bestimmten Linien nicht fährt? Das stand da bei mehreren Linien. HILFE!!! Ich muss dann ja auch noch von Madame Toussaud zum London Eye, dann wieder zurück zur Victoria Station (Koffer holen) und nach Tottenham Hale zum Stansted Express.

Bitte bitte helft mir.
Sat 01 Aug 09 Sun 02 Aug 09 District and Hammersmith & City
Whitechapel to Barking (Whitechapel to Upney before 0630) (District line) & Whitechapel to Barking (Hammersmith & City line)

Sat 01 Aug 09 Sun 02 Aug 09 Jubilee and Metropolitan
Waterloo to Stanmore (Jubilee line) & Aldgate to Harrow-on-the-Hill (Metropolitan line)

Sat 01 Aug 09 Sun 02 Aug 09 Victoria
Warren Street to Brixton

Die Linien sind die, welche an dem betroffenen Wochenende nicht fahren (Quelle: http://www.tfl.gov.uk/assets/livetraveln...osures.pdf). Von geschlossenen Stationen auf der Route solltest du nicht betroffen sein.

Ich habe gerade nachgesehen, aber dass da irgenwelche Tickets nicht akzeptiert werden, zeigt der Journey Planner bei TfL mir nicht an. Es gibt die Möglichkeit mit dem Bus, ist aber anscheinend auch die längste. In den normalen Stadtbussen werden die Travelcards akzeptiert. Ich würde jedoch von Victoria mit der District oder Circle nach Embankment fahren (sowohl die Victoria als auch die Jubilee Line sind ja wegen Bauarbeiten unterbrochen) und in Embankment dann in die Bakerloo Line zur Baker Street umsteigen. Müsste mit 20 Minuten auch die schnellste Alternative sein.
Hi, mich würde ma interessieren, was viel Zeit bei dir heißt?

Mindestens 2 Stunden sollte man schon vorher am Airport sein, wenn man Koffer noch aufgeben muss und durch die Security muss.

Gruß St James Park :Wink
Viel Zeit heißt, dass mein Flieger erst 20.50 Uhr geht Big Grin
(15.07.2009, 06:41)Keksie schrieb: [ -> ]Viel Zeit heißt, dass mein Flieger erst 20.50 Uhr geht Big Grin

Dann hast Du auf jeden Fall noch Zeit Smile

Ich würde an Deiner Stelle mit der Tube fahren - mit dem Bus dauert es ohnehin länger und Deine Strecke ist wie marle schon bemerkt hat von den Wartungsarbeiten nicht betroffen.
Ich denke auch, dass Tube fahren eindeutig besser ist und soweit das geht, werd ich das auch machen, aber eine Frage noch, bitte korrigiert mich, wenn ich da wa schon wieder falsch verstanden habe. Aber um von der Victoria Station nach Tottenham Hale zu kommen muss ich schon irgendwie anders fahren, weil der Streckenabschnitt ist doch schon betroffen, oder?

Ich habe was gefunden, da wurde mir angezeigt mit der Tube bis Liverpool Street und von dort mit National Express bis Tottenham Hale!?

Danke schon mal für Eure bereits geleistete Hilfe und noch zu leistende Hilfe Big Grin
(15.07.2009, 11:29)Keksie schrieb: [ -> ]Ich habe was gefunden, da wurde mir angezeigt mit der Tube bis Liverpool Street und von dort mit National Express bis Tottenham Hale!?

Es geht auch nur mit der Tube - nimm mal im Journey Planner in den Search Options "Rail" und "Bus" raus und Du bekommst eine Route nur mit der Tube.
Die vorgeschlagene Route ist dann auch nur unwesentlich langsamer als mit dem Zug von NationalExpress.

Die Victoria Line ist zwar von Wartungsarbeiten betroffen, nicht aber in dem von Dir genutzen Streckenabschnitt.

Darf ich fragen warum Du nicht den Express ab Liverpool Street nimmst ?
Ich dachte mir, weil mein Hotel an der Victoria Station liegt und Tottenham Hale ja von der Victoria Line bedient wird, ist es einfacher nur bis Tottenham Hale zu fahren und dann dort direkt in die Tube zu steigen und umgekehrt halt genauso Big Grin

Wo wir gerade so schön dabei sind, werde ich wohl Montag morgens mit meinem Koffer in die Tube kommen? Ich lande 6.55 in Stansted, wenn ich dann in Tottenham Hale angekommen bin, ist dann der größte Teil der Rush Hour vorbei?

Habe es gerade mal ausprobiert und bei den Search Option Rail und Bus rausgenommen. Klappt super. Danke für den Tipp.