london-tour.de

Normale Version: Philosophierende Tube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf die Durchsagen wäre ich auch sehr gespannt ... ;-)

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/ub...ie100.html
Da wollte ich doch gerade eben das gleiche posten. Wink Finde ich aber ne schöne Idee.
Das ist doch mal eine nette Idee!!!
Ist schon amüsant, wenn man das so liest. Ich glaube aber nicht, dass ständig sprüchende klopfende Fahrer bei Fahrgästen die z. B. im Tunnel feststecken besonders gut ankommen.
Und vielleicht sollte man der ARD sagen, dass das Neudeutsch Treibfahrzeugführer heißt.
ich glaubs auch nicht, dass das irgendwas bringt. wenn ich mir die faulheit mancher fahrer in anderen städten anschaue, dann denke ich mir, wieso soll es in london anders sein?
wär interessant zu erfahren, wieviel prozent des fahrpersonals nach ablauf eines jahres in das ding überhaupt mal reingeschaut haben.
das Projekt ist keine "Pflicht" (keiner muss irgendwelche Bücher rumschleppen!),
es ist ähnlich der Idee von Judith Chernaik´s "Poems on the Underground"
eine Kunstidee ...

die Idee kommt auch nicht von der TfL sondern ist eine Idee vom in London lebenden Künstler Jeremy Deller, der auch schon 2007 eine Tube Map (das Cover) entworfen hat!

und dann wird das Projekt nur auf der Piccadilly Line gemacht. Auf allen anderen Linien wo es Ansagen gibt kommt regulär die Stimme von Emma Clarke bzw der Celia Drummond zum Einsatz!

Die vom Volksmusiksender ARD haben mal wieder falsch recherchiert ... Wink

Gruß vom BBC Fan

Dennis