london-tour.de

Normale Version: Buslinien London Sehenswürdigkeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

wir verbringen ein paar Tage in London und haben uns vorgenommen einigen zu besichtigen.

Wir möchten London aber nicht nur mit der U-Bahn erkunden.
Gerne würden wir auch mal mit dem Bus fahren.

Wer kann uns Buslinien empfehlen, die z.B. als Stadtrundfahrt durch London geeignet sind.

Die traditionellen STadtrundfahrtbuss sind mir zu teuer.
Ich mache lieber meine eigene Rundfahrt mit dem Bus.

Aber ich wieß halt nicht mit welcher Linie man wo landet.
Gibt es im Internet irgendwo Buspläne von London?
Wer kennt sich mit den Bussen aus?

Freue mich auf eure Antworten. Danke.

Gruß
Tina
Hallo,

nehmt die Buslinien 9 und 15

Route 9: Royal Albert Hall (Natural History, Science Museum) - Hyde Park Corner - Piccadilly Circus - Trafalgar Square - Strand - Aldwych (und zurück)

Route 15: Trafalgar Square - Strand - Aldwych - Fleet Street (City, St. Pauls) - Cannon Street - Monument - Tower Hill (und zurück)

das sind die klassischen Routemaster Busse wo man auf und abspringen kann wo man möchte, kosten kein zusätzliches Geld.

zu den Londoner Buslinien gibt es eine Tabelle mit allen Buslinien
httpwww.londonbusroutes.net/londonbusroutes.

hoffe der link klappt -> httpwww.tfl.gov.uk/gettingaround/9440.aspxgov.
hier sind wie die Tube Maps die Maps für die Busse!
(falls der Link nicht geht wwwtfl.gov.ukgov. dann auf "buses" dann auf "Bus route maps")

Gruß

Dennis
Hey Tina,

die Busrundfahrten scheinen auf dem ersten Blick zwar etwas teuer zu sein, allerdings spart man sich dadurch die Tickets für die U-Bahn. Man kann mit einem Bussticket zwei Tage lang ein und aussteigen wo man will und die Busse fahren alle 10 Minuten. Die tickets kosten gerademal 20 EUR und fahren alle London Sehenswürdigkeiten ab. Kannst ja mal einen Blick reinwerfen. Ich denke, damit sparrst du dir sogar Geld und viel rumgelaufe. Cool
@ Christian:
ich glaub für tina kommt der Tip etwas spät, ihr Anliegen wurde am 01.04.2009 gepostet - vor nem guten 1 1/2 Jahr. Winken
Für einen neuen Leser ist das Thema aber bestimmt interessant auch wenn der Beitrag älter ist
Es gitb ein Ticket (kostet ca 25 GBP) für den ganzen Tag, man kann auf alle Buse dieses Anbieters an und ab springen. Die tour wird kommentiert und im Preis ist auch eine Fahrt über die Themse inbegriffen. Achja und die Tube (u Bahn) ist meines Wissen auch in begriffen! Ich hab letztens meinen Flug nach London gebucht, schau mal hier, da hab ich super Angebote gefunden! httpwww.fliegen.com/fluege-london/fliegen.
(26.03.2011, 03:16)Touri schrieb: [ -> ]Achja und die Tube (u Bahn) ist meines Wissen auch in begriffen!
Bei den Hop-on/off Touren? Das wär mir neu.
Habe ich das richtig verstanden, das man die Linie 9 + 15 auch mit der Travelcard fahren kann????

Ja, sind doch ganz normale Buslinien, außer dass da teilweise die Routmaster fahren.

Klick zur Buslinien-Karte
Hallo,
fahren die roten Routmaster noch?
Beiträge zur Linie 15 habe ich noch gefunden.
Habe ich das richtig verstanden: Die Linie 9 wurde im Juli 2014 "aufgegeben" = gestrichen?

gibt es einen aktuellen Link zu der Route/den Fahrzeiten?
Gefunden habe ich: Täglich zwischen 9:30 und 19:00
Alle 15 Minuten zwischen Tower Hill zum Trafalgar Square ... und zurück?
Hallo muß man im Bus auch beim Einsteigen und Aussteigen die Oyster oder Travelcard an den Reader halten? Wird nur vorne oder auch hinten eingestiegen?
Die Oyster muss man nur beim Einsteigen an den Reader halten. Da in den Bussen nur vorne Reader sind (hab personlich noch keinen mit Readern hinten oder in der Mitte gesehen) wird auch im Normalfal vorne eingestiegen - gut erkennbar an dem Pulk/der Schlange die sich dann bildet Winken